KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

to earn a card

German translation: als Mitglied aufgenommen werden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to earn a card
German translation:als Mitglied aufgenommen werden
Entered by: Melanie Michael

10:06 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: to earn a card
Mr. XXX earned his card in the International Association of Machinists (IAMAW) in 1984 and a Master’s Degree in Business Administration (MBA) in 2001.

Does anyone know what a "card" means in this context? FYI, the guy is an American. TIA
Melanie Michael
Germany
Mitglied werden / beitreten / aufgenommen werden
Explanation:
Das wäre hier mein Verdacht. Siehe http://www.goiam.org und http://www.iamaw.ca/index2.html - die IAMAW ist eine Gewerkschaft. Die "card" kann auch die Mitgliedskarte sein, und das "earn" könnte ausdrücken, dass er für die Aufnahme in die Gewerkschaft bestimmte Anforderungen erfüllen musste.

Nicht sicher - bitte auf Kommentare warten.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Dank auch an Thomas. Steffen, deine Aufschlüsselung hat mir besser gefallen, also kriegst du die Punkte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Mitglied werden / beitreten / aufgenommen werden
Steffen Walter
2s.u.
Thomas Schnepp


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
International Association of Machinists ist eine Gewerkschaft; auf der Internetseite dieser Gewerkschaft wird von einer Wage Card gesprochen nach der die Mitgliedsbeträge berechnet werden, vielleicht hat es damit zu tun. Ich denke er wurde 1984 Mitglied der Gewerkschaft.


    Reference: http://www.iam751.org/index.php
Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 232

9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Mitglied werden / beitreten / aufgenommen werden


Explanation:
Das wäre hier mein Verdacht. Siehe http://www.goiam.org und http://www.iamaw.ca/index2.html - die IAMAW ist eine Gewerkschaft. Die "card" kann auch die Mitgliedskarte sein, und das "earn" könnte ausdrücken, dass er für die Aufnahme in die Gewerkschaft bestimmte Anforderungen erfüllen musste.

Nicht sicher - bitte auf Kommentare warten.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176
Grading comment
Dank auch an Thomas. Steffen, deine Aufschlüsselung hat mir besser gefallen, also kriegst du die Punkte