KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

proper fit

German translation: prüfen, ob es passt / auf richtigen Sitz prüfen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to check for proper fit
German translation:prüfen, ob es passt / auf richtigen Sitz prüfen
Entered by: Steffen Walter

14:58 Aug 31, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Reinraumtechnik
English term or phrase: proper fit
5.2.4.5. Follow Step 5.2.1.1 to Step 5.2.1.5 for cleaning the CR box.
5.2.4.6. Follow Step 5.2.2.6 to Step 5.2.2.7 for sealed foam placement in the CR box.
5.2.4.7. Place three samples of blank backing glass samples into the newly prepared CR box to check for ***proper fit.***
NOTE: The glass locations should be extreme left, middle, and extreme right.
5.2.4.8. Place the gasket and lid on the CR box.
5.2.4.9. Fasten all four seal locks (Figure 4) to secure the lid in place.

Irgendwie finde ich nichts passendes... wer kann mir helfen?
Danke!!!!
hausencla
Italy
um zu prüfen, ob es passt
Explanation:
wäre kurz und bündig!

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-08-31 17:28:08 GMT)
--------------------------------------------------

um zu prüfen, ob sie passen (Plural!)
Selected response from:

Detlef Mahne
India
Grading comment
Das gefaellt mir! Danke Detlef ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4richtige Passforminterpr8er
3 +1um zu prüfen, ob es passt
Detlef Mahne
3um zu überprüfen, ob sie richtig sitzen
Maria Cortés


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
um zu überprüfen, ob sie richtig sitzen


Explanation:
keine Ahnung, um was es geht, aber könnte passen...

Maria Cortés
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Ich fand Detlefs Antwort besser, trotzdem danke!!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
um zu prüfen, ob es passt


Explanation:
wäre kurz und bündig!

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-08-31 17:28:08 GMT)
--------------------------------------------------

um zu prüfen, ob sie passen (Plural!)

Detlef Mahne
India
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Das gefaellt mir! Danke Detlef ;)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr
  -> Danke!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
richtige Passform


Explanation:
passt möglicherweise ziemlich gut. Passende Passform könnte vielleicht auch passen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day3 hrs (2008-09-01 18:23:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Dear asker, thank you for your vote of confidence. How long did you search? http://mainfranken.markt.de/Innenraum/Passform Fussmatten fü...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days20 hrs (2008-09-03 11:54:41 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

thanks :-) for your thanks :-) Auch in der englischen Sprache wird "proper fit" oftmals als Bezeichnung für Schuhe und Kleidung die jeweils die richtige Passform hat verwendet ;-), keineswegs ausschließlich jedoch :-).


interpr8er
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: 'Passform' habe ich fuer Kleidungsstuecke und Schuhe gefunden, wuerde ich hier nicht nehmen.

Asker: Ich hatte mich auf Wikipedia verlassen... http://de.wikipedia.org/wiki/Passform - maybe I should have searched a little longer. Thank you anyway!