KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

contro circuit

German translation: Steuerkreis


19:49 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Abkantpresse
English term or phrase: contro circuit
All function except SA6 do not work. (see page B-6)
Wire of contro circuit 24V loosen from use terminal 1, 2. ??? Fix the wire well.
(Tabelle Störungsfälle, Auslöser, Behebung)
Simona Volpe-Adeoye
Austria
German translation:Steuerkreis
Explanation:
oder Steuerkreislauf.

Müsste mich schwer irren, wenn "contro" nicht ein typo ist, es müsste meiner Meinung nach control circuit heißen. Dazu passt auch die Spannung von 24V.

Der ganze Ausdruck heißt wahrscheinlich:

Kabel/Leitung des 24V-Steuerkreis hat sich gelöst von ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-10 21:30:54 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe hier den Begriff aus der Regelungstechnik verwendet. Für reine Elektronik wären die richtigen Begriffe:

control circuit
electric - elektrisch
Steuerschaltkreis m
Steuerkreis m
Steuerschaltung f
Steuerstromkreis m
Befehlsstromkreis m
Selected response from:

Christian Heilwagen
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Steuerkreis
Christian Heilwagen
5Steuerstromkreis
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
control circuit
Steuerstromkreis


Explanation:
CONTROL CIRCUIT TEST (TRIP TEST)
TEST STEUERSTROMKREIS (AUSLÖSESIMULATION)
http://www2.schneider-electric.co.jp/appl/Elibrary/SETechnic...$FILE/1511318_01A55.pdf

6. Druckwächter in eigensicheren Steuerstromkreisen (EEx-i)
6. Pressure monitors in intrinsically safe control circuits (EEx-i)
http://www.centraline-city.biz/FR/catalog/pdf/mu2b0238-ge51r...

EN control circuit (of a switching device)
all the conductive parts (other than the main circuit) of a switching device which are included in a circuit used for the closing operation or opening operation, or both, of the device

FR circuit de commande (d'un appareil de connexion)
ensemble de pièces conductrices d'un appareil de connexion, autres que celles du circuit principal, insérées dans un circuit utilisé pour commander la manoeuvre de fermeture ou la manoeuvre d'ouverture ou les deux manoeuvres de l'appareil

DE Steuerstromkreis (eines Schaltgerätes)
http://www.electropedia.org/iev/iev.nsf/display?openform&iev...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 480

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Steuerkreis


Explanation:
oder Steuerkreislauf.

Müsste mich schwer irren, wenn "contro" nicht ein typo ist, es müsste meiner Meinung nach control circuit heißen. Dazu passt auch die Spannung von 24V.

Der ganze Ausdruck heißt wahrscheinlich:

Kabel/Leitung des 24V-Steuerkreis hat sich gelöst von ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-10 21:30:54 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe hier den Begriff aus der Regelungstechnik verwendet. Für reine Elektronik wären die richtigen Begriffe:

control circuit
electric - elektrisch
Steuerschaltkreis m
Steuerkreis m
Steuerschaltung f
Steuerstromkreis m
Befehlsstromkreis m


Christian Heilwagen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Döring: war auch mein erster Gedanke
1 min
  -> dankeschön

agree  Rolf Kern: Aber auf keinen Fall Steuerkreislauf.
23 mins
  -> Wyhlidal 2006: control circuit control - Steuerung/Regelung Steuerkreis m Steuerkreislauf m, warum auf keinen Fall?

agree  Sebastian Landsberger
40 mins
  -> dankeschön

disagree  Johannes Gleim: Steuerkreis ist unfachmännisch. Steuerkreislauf kommt hier nicht in Frage. // Der fachliche Terminus lautet "Steuerstromkreis". Siehe auch die Definition von IEC in meinem Vorschlag.
1 hr
  -> Und, was wäre richtig?

agree  Detlef Mahne: Steuerkreis ist ok! Eventuell Steuer(schalt)kreis oder Steuerschaltung! Ich bin zwar kein E-Ingenieur aber ein Ex-Physikstudent und dort wurde das so genannt. Warum sollten alle Technik-Wörterbücher (Langenscheidt etc.) und mein Prof. so daneben liegen?
9 hrs
  -> dankeschön

agree  Schtroumpf: Klar ist Steuerkreis OK, es gibt Tausende Patente, wo das so genannt wird. Offenbar also für die Mehrheit verständlich ;-)
21 hrs
  -> vielen Dank