KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

...by means of ...

German translation: ...mit Hilfe von zwei der bereits gelösten Bolzen/Schrauben...


08:16 Nov 20, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: ...by means of ...
Loosen the bolts of the conical clamp on the brake disk and ***loosen the clamp by means of 2 loosened bolts M8x30.**

Ich verstehe hier die Logik des zweiten Satzes nicht ganz.

Lösen Sie die Schrauben der konischen Klemme an der Bremsscheibe und ...

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:...mit Hilfe von zwei der bereits gelösten Bolzen/Schrauben...
Explanation:
Oft benutzt man bereits gelöste Schhrauben oder Bolzen als Werkzeug zum Auseinanderdrücken oder Abhebeln von Bremsbacken etc.
Gruß Rutita
Selected response from:

Ruth Wöhlk
Germany
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3...mit Hilfe von zwei der bereits gelösten Bolzen/Schrauben...Ruth Wöhlk
3ungeschickt formuliert
Ivo Lang


Discussion entries: 8





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ungeschickt formuliert


Explanation:
Das ist im E. mMn ungeschickt formuliert. Besser m[sste es heißen: "by loosening the two bolts holding the clamp". Also im D.: "durch Lösen der Halteschrauben/-bolzen".

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
...mit Hilfe von zwei der bereits gelösten Bolzen/Schrauben...


Explanation:
Oft benutzt man bereits gelöste Schhrauben oder Bolzen als Werkzeug zum Auseinanderdrücken oder Abhebeln von Bremsbacken etc.
Gruß Rutita

Ruth Wöhlk
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 42
Grading comment
vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Tönt ziemlich wahrscheinlich.
0 min

agree  Iljana Hilpert-Bohrisch: Kann Rutita nur zustimmen, wird in der (Auto)werkstatt so gemacht.
23 mins

agree  Translation-Pro
8 hrs