KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

outside wind machine

German translation: Außenluft-Windmaschine


15:22 Nov 23, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Maschinenwerkzeug
English term or phrase: outside wind machine
• Check the workpiece being machined, if powder or poisonous gas may be produced during machining; add a dust-removing device with outside wind machine,
Simona Volpe-Adeoye
Austria
German translation:Außenluft-Windmaschine
Explanation:
Absauggerät, das an eine Außenluft-Windmaschine angeschlossen ist

Die Windmaschine (s. Link unten):

Bei richtig großen Aufgaben sorgt unser Vortex Axialgebläse für den notwendigen Luftdurchsatz. Seine bis zu 3200 cbm/h sorgen für unbändige Kraft.
Vortex lässt sich flexibel zum Saugen oder Blasen einsetzen:

Verdreckte Bauluft, Spritznebel und Bausäube absaugen oder Frischluft einblasen.

saugen und blasen
stapelbar
flexibel
leistungsstark
bis zu 8 m Luftschlauch
Selected response from:

Ilona Hessner
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Staubsauger/Absauggerät
Goldcoaster
3Außenluft-Windmaschine
Ilona Hessner


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staubsauger/Absauggerät


Explanation:
dürfte sich um ein Schleif-/Fräsgerät oder ähnlich handeln.

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 148

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Außenluft-Windmaschine


Explanation:
Absauggerät, das an eine Außenluft-Windmaschine angeschlossen ist

Die Windmaschine (s. Link unten):

Bei richtig großen Aufgaben sorgt unser Vortex Axialgebläse für den notwendigen Luftdurchsatz. Seine bis zu 3200 cbm/h sorgen für unbändige Kraft.
Vortex lässt sich flexibel zum Saugen oder Blasen einsetzen:

Verdreckte Bauluft, Spritznebel und Bausäube absaugen oder Frischluft einblasen.

saugen und blasen
stapelbar
flexibel
leistungsstark
bis zu 8 m Luftschlauch


    Reference: http://www.bauintact.de/modules.php?name=News&file=article&s...
Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20