KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

variable-engagement clutch

German translation: nicht-kraftschlüssige Kupplung


10:07 Nov 25, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / machines
English term or phrase: variable-engagement clutch
Es geht um eine Pumpe mit Visko-Kupplung. Mir fehlt der Oberbegriff für diese Art der Kupplungen, die mit Schlupf arbeiten und deren Momentenübertrag variabel ist, sind es dynamische Kupplungen ?
Kontext:
*A variable-engagement clutch for providing variable driving engagement between the driving device and the pump element.*

Vielen Dank im voraus!
ElliBe
France
German translation:nicht-kraftschlüssige Kupplung
Explanation:
Das ist das Merkmal einer Visko-Kupplung: dass sie keine starre Verbindung, sondern eine variable Kraftübertragung ermöglicht
Selected response from:

Wolfgang Ehle
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nicht-kraftschlüssige Kupplung
Wolfgang Ehle
3variable Einrückkupplung
Ilona Hessner


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
variable Einrückkupplung


Explanation:
dürfte es treffen

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Hilfe.


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht-kraftschlüssige Kupplung


Explanation:
Das ist das Merkmal einer Visko-Kupplung: dass sie keine starre Verbindung, sondern eine variable Kraftübertragung ermöglicht

Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Vielen Dank!