KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

damp bush

German translation: dämpfendes Buchsenlager


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:damp bush bearing
German translation:dämpfendes Buchsenlager
Entered by: Rolf Kern

15:40 Nov 30, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Drehmaschine
English term or phrase: damp bush
7.5 Adjustment of spindle bearing
7.5.1 Bore of 52mm and 82mm spindle
Solidturn 200 / 1000-1500-2000
Solidturn 250 / 1000-1500-2000-3000 the front spindle bearing is a double row roller bearing and the rear bearing is paired radial thrust ball bearing with a damp bush as the middle bearing,
DANGER Cut off the mains before adjusting and checking the spindle, or accident may happen
("chinese english"!!)
Simona Volpe-Adeoye
Austria
dämpfendes Buchsenlager
Explanation:
Wenn man den Satz genau liest, ist nicht ein "damp bush" sondern ein "damp bush bearing" gemeint, und ein solches Lager wird in http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO2005059398&DISPLAY=... so wie oben angegeben genannt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-30 16:56:26 GMT)
--------------------------------------------------

Beispieltext zu dämpfendem Buchsenlager:
"Bei der beschriebenen Kombination eines herkömmlichen Fahrwerklagers mit einem praktisch als Moduleinheit angesetzten hydraulisch dämpfenden Lager läßt sich dabei auf einfache Weise ein herkömmliches Buchsenlager derart ertüchtigen, daß die an der Hinterachse am häufigsten auftretenden Schwingungsanregungen gezielt gedämpft werden können."

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-30 16:58:28 GMT)
--------------------------------------------------

"Die Buchsenlager kommen beispielsweise zur Lagerung von Fahrwerkslenkern oder Hilfsrahmen zum Einsatz, um die durch die Fahrbahn auf das Kraftfahrzeugrad eingeleiteten Schwingungen zu dämpfen."
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dämpfendes Buchsenlager
Rolf Kern
3Dämpf-/Drosselhülse
Goldcoaster


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dämpf-/Drosselhülse


Explanation:
nach meinem "chinglischen" Verständnis als Dämpfmedium zwischen den beiden Lagern

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 148

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
damp bush bearing
dämpfendes Buchsenlager


Explanation:
Wenn man den Satz genau liest, ist nicht ein "damp bush" sondern ein "damp bush bearing" gemeint, und ein solches Lager wird in http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO2005059398&DISPLAY=... so wie oben angegeben genannt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-30 16:56:26 GMT)
--------------------------------------------------

Beispieltext zu dämpfendem Buchsenlager:
"Bei der beschriebenen Kombination eines herkömmlichen Fahrwerklagers mit einem praktisch als Moduleinheit angesetzten hydraulisch dämpfenden Lager läßt sich dabei auf einfache Weise ein herkömmliches Buchsenlager derart ertüchtigen, daß die an der Hinterachse am häufigsten auftretenden Schwingungsanregungen gezielt gedämpft werden können."

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-30 16:58:28 GMT)
--------------------------------------------------

"Die Buchsenlager kommen beispielsweise zur Lagerung von Fahrwerkslenkern oder Hilfsrahmen zum Einsatz, um die durch die Fahrbahn auf das Kraftfahrzeugrad eingeleiteten Schwingungen zu dämpfen."

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 547