KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

trade relevancy

German translation: Relevanz/Bedeutung für die einzelnen Gewerke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trade relevancy
German translation:Relevanz/Bedeutung für die einzelnen Gewerke
Entered by: Darko Kolega

20:29 Aug 9, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Machinenbau
English term or phrase: trade relevancy
Handheld cutting applications and trade relevancy.

= Titel in einer Seminarunterlage fuer Machinery-Produkten wie Motorsaege, Schlitzer und Schleifer
Darko Kolega
Croatia
Gewerke
Explanation:
sind die einzelnen "Teile" eines Bauprojekts, bei dem solche Maschinen eingesetzt werden. Gewerke umfasst Rohbau, Ausbau, Elektrizität, Spengler, usw.
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3GewerkeRenate Radziwill-Rall
4Sachdienlichkeit für das Handwerk (die Branche)
Gabriella Bertelmann
2 +1Bedeutung für den Handel
Katja Schoone


Discussion entries: 9





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Bedeutung für den Handel


Explanation:
Ohne Kontext natürlich schwierig, aber als Schulungstitel könnte ich es mir vorstellen.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5
Notes to answerer
Asker: Danke fuer Hilfe!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  transcreator
9 hrs
  -> Danke schön

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sachdienlichkeit für das Handwerk (die Branche)


Explanation:
Handheld cutting applications and trade relevancy.

hope this is helpful

Gabriella Bertelmann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke fuer Assistenz!


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Gewerke


Explanation:
sind die einzelnen "Teile" eines Bauprojekts, bei dem solche Maschinen eingesetzt werden. Gewerke umfasst Rohbau, Ausbau, Elektrizität, Spengler, usw.

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Trades umfassen: Heizung-, Kaelte-, Strom- und Wasserinstallationen und verbundene Arbeiten Zum Beispiel: Schlitzer machen enstprechende Spalten in der Wand oser im Beton fuer Fuehrungen....


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Korrigiert: Das ist zwar nur der "trade", möglicherweise ist die "relevancy" deren Bedeutung (im vorliegenden Zusammenhang).
37 mins
  -> kapiere nicht

agree  Steffen Walter: Relevanz/Bedeutung für die einzelnen Gewerke
1 hr
  -> gute Lösung, danke

agree  transcreator: ähja...
5 hrs
  -> si si ...