KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

roll-away

German translation: Rollschrank


08:30 Dec 5, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / tool center manual
English term or phrase: roll-away
Hallo liebe SonntagsarbeiterInnen!

Ich kann mir zwar vorstellen, was das Ding macht, weiß aber nicht, wie es auf Deutsch heißt. Fahrgestell? Oder einfach die Rollen? Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Hier der Kontext:
5-DRAWER BB TOOL CENTER

REMOVE CHEST FROM ROLL-AWAY
• The unit comes with the chest secured to the inside of the roll-away by either two or four 1/4-20 bolts.
• Lay the roll-away down on its back. Use packaging material to protect the paint finish.
• Remove the securing bolts from the underside of the roll-away. Save the screws for mounting the chest to the roll-away.
• Remove the chest.
Markus Hoedl
Spain
German translation:Rollschrank
Explanation:
Siehe Diskussion.
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Ich habe zwar noch immer keine Antwort vom Kunden (ist eh nix neues :-( ), aber deine Antwort kommt der Lösung immer noch am nächsten! Danke an alle, die sich beteiligt haben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Rollschrank
Bernd Runge
4 -1Fahrrollen/Rollen
Knut Hoenicke


Discussion entries: 14





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Fahrrollen/Rollen


Explanation:
Werden bei Werzeug- und Montagewagen verwendet.

Knut Hoenicke
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Kern: Kann es nicht sein. Man kann die Fahrrollen/Rollen (plur.) nicht auf ihre (sing.) Rückseite legen, auch eine Fahrrolle/Rolle (sing.) nicht. Das ergibt keinen Sinn. Auch haben Rollen wohl keinen Anstrich (paint finish), der geschützt werden muss.
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rollschrank


Explanation:
Siehe Diskussion.

Bernd Runge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 418
Grading comment
Ich habe zwar noch immer keine Antwort vom Kunden (ist eh nix neues :-( ), aber deine Antwort kommt der Lösung immer noch am nächsten! Danke an alle, die sich beteiligt haben!
Notes to answerer
Asker: OK, dann die Frage an dich: wie ist dieser "chest" an der Innenseite des "roll-away" gesichert, wenn der "roll-away" doch schon der eigentliche Schrank ist? Und was ist dann der "chest"?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dalenane: verstehe das ganz genau so, der Aufsatz wird aus Platzspargruenden innerhalb des Rollschrank mit Schrauben befestigt, die dann anschliessend dazu benutzt werden den Aufsatz auf dem Untergestell zu befestigen.
12 hrs
  -> Vielen Dank für die Zusprache ;-)