KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

Drums Master

German translation: Haupttrommel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Drums Master
German translation:Haupttrommel
Entered by: G�nter Simon

14:46 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Ersatzteile
English term or phrase: Drums Master
Das sind Teile von Kopiermaschinen odgl. Drum ist natürlich Trommel, doch was macht der Meister hier?
Heinrich Pesch
Finland
Bild-, Original- oder Haupttrommel
Explanation:
Schwieriger Fall. Ist es nun die Master-Trommel (Original/Stammtrommel, wie bereits vorgeschlagen), oder ein Master-Abdruck von dieser Trommel, der dann als Klischee für viele weitere Kopien verwendet wird?
Wahrscheinlich ist es einfach die Trommel, auf der das Tonerbild erzeugt wird, im Gegensatz zu den anderen Trommel/Walzen, die Heiz- oder Transportfunktionen haben. Ich würde einfach Bild-, Original- oder Haupttrommel sagen.
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
Danke, alle Vorschläge sind akzeptabel, doch deine war die umfassendste.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bild-, Original- oder Haupttrommel
G�nter Simon
3Trommel-MusterDavid Moore
2Originaltrommel
Jonathan MacKerron


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
drums master
Originaltrommel


Explanation:
i.e. the one that comes with the machine

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-08 14:52:23 GMT)
--------------------------------------------------

Haupt/Stammtrommel?

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
drums master
Trommel-Muster


Explanation:
You don't tell us much; if this is the manufacture, it may be the above - the pattern in accordance with which all drums have to be made. If it's repairs and maintenance, then Jonathan's got the answer, IMO.

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 135

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
drums master
Bild-, Original- oder Haupttrommel


Explanation:
Schwieriger Fall. Ist es nun die Master-Trommel (Original/Stammtrommel, wie bereits vorgeschlagen), oder ein Master-Abdruck von dieser Trommel, der dann als Klischee für viele weitere Kopien verwendet wird?
Wahrscheinlich ist es einfach die Trommel, auf der das Tonerbild erzeugt wird, im Gegensatz zu den anderen Trommel/Walzen, die Heiz- oder Transportfunktionen haben. Ich würde einfach Bild-, Original- oder Haupttrommel sagen.


    Reference: http://www.tomtomweb.de/technik/kopierer/kopierer_funkt.htm
G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96
Grading comment
Danke, alle Vorschläge sind akzeptabel, doch deine war die umfassendste.