insight gathering

German translation: gewonnene Erkenntnisse

English term or phrase:insight gathering
German translation:gewonnene Erkenntnisse
Entered by: Claudia Digel

15:26 Oct 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Media / Multimedia / event management
English term or phrase: insight gathering
You will also need to agree to provide documentary coverage of the event and any *insight gathering* as requested.

Es geht um Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit ein Veranstalter finanzielle Unterstützung für die von ihm durchgeführte Veranstaltung unterhält.

Mir will einfach keine Übersetzung dafür einfallen. :(
Claudia Digel
Germany
gewonnene Erkenntnisse
Explanation:
Also "Erkenntnisse, die ... gewonnen wurden" oder eine ähnliche Konstruktion...
Selected response from:

Kathrin Harrison
United Kingdom
Grading comment
diese Lösung passt am besten in den Kontext - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einsichtsgewinnung(smaßnahmen)
Ralf A. Schumacher
4gewonnene Erkenntnisse
Kathrin Harrison
3Erfassung von Informationen
Anne Spitzmueller
3Einblickgewährung
Christine Lam
2Einblicke sammeln
James Johnson


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Einblicke sammeln


Explanation:
might be plucking at straws here, but this might be what is meant. That the Veranstalter will need to provide, if asked, any Einblicke he might have gathered during the event :)

James Johnson
Meets criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einblickgewährung


Explanation:
würde ich sagen

Christine Lam
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gewonnene Erkenntnisse


Explanation:
Also "Erkenntnisse, die ... gewonnen wurden" oder eine ähnliche Konstruktion...

Kathrin Harrison
United Kingdom
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
diese Lösung passt am besten in den Kontext - vielen Dank!

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einsichtsgewinnung(smaßnahmen)


Explanation:
Hoppla, da war ich auch erst auf der falschen Fährte, habe aber meine Antwort "gewonnene Einsichten" nach etwas Googlen wieder zurückgenommen. Zunächst habe ich noch eine Spur gefunden, die zu "Treffen" von Fans des Toyota-US-Modells Insight führte. Weitere Treffer weisen aber darauf hin, daß insight gathering eine gewisse Methodik beinhaltet, ich tippe da auf Brainstormings, Vor- und Nachbesprechungen mit verschiedenen Experten, Verbraucher-/Besucherfeedback, Marktforschung u.ä. Darauf weist auch der Begriffsgebrauch auf u.a. Links hin. Möglicherweise findet sich "Insight Gathering" sogar schon als neudeutsches Wort...?

Der Veranstalter soll also beides dokumentieren, sowohl die eigentliche Veranstaltungen als auch die Einsichtsgewinnungsmaßnahmen.

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2005-10-24 16:12:12 GMT)
--------------------------------------------------

Ach ja, "any": natürlich nur, falls er solche Maßnahmen überhaupt durchführt... ;)


    Reference: http://davidcrow.ca/jobs/718/mds-inc-user-experience-archite...
    Reference: http://www.communispace.com/difference.htm
Ralf A. Schumacher
Japan
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erfassung von Informationen


Explanation:
der Veranstalter stimmt zu, auf Wunsch des Auftraggebers Informationen oder Daten zu erfassen bzw. zu beschaffen --> damit können bspw. Informationen zu den Besuchern gemeint sein



Anne Spitzmueller
Germany
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman