KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

bullet camera

German translation: Zylinderkamera, Stiftkamera, Bullet-Kamera


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bullet camera
German translation:Zylinderkamera, Stiftkamera, Bullet-Kamera
Entered by: Nicole Schnell

05:20 Sep 1, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Media / Multimedia / Überwachungskameras
English term or phrase: bullet camera
Aus der Webseite eines Herstellers und Vertreibers von Video-Sicherheitssystemen.

Aus einer Reihe von Kunden-Testimonials (Kundenmeinungen). Ein Kunde, der Inhaber einer Restaurantkette, äußert sich begeistert über die neu bestellten Kameras, die sich durch ihr Design (Anm.d.Ü. wunderschönes und elegantes High-Tech Design in mattiertem Stahl, sehr schick) auszeichnen und sich unaufdringlich in das Ambiente einfügen.

"The industrial design of the cameras is really cool, as they are slim and much less intimidating to my customers than the bullet cameras in my other store."

Wie übersetzt man denn hier "bullet camera"?

Riesigen Dank im Voraus!
Nicole Schnell
United States
Stiftkamera
Explanation:
oder auch Bullet-Kamera

Auszug: "Stiftkamera wird auch Bullet- oder Zylinderkamera genannt, was ihr schmales Design treffendermaßen bezeichnet."

Bullet-Kamera i.D. scheint ebenfalls sehr verbreitet zu sein. Welchen Begriff man verwendet, wäre wohl nach Zielgruppe zu entscheiden. Mir als Laie hätte "Bullet" erst mal nichts gesagt.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Stiftkamera
lisa23
4Axialkamera
Rolf Kern
3bulligen
Klaus Urban


Discussion entries: 5





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bulligen


Explanation:
gemeint ist wohl der Gegensatz zu "slim", nicht wörtlich "kugelig"
So verstehe ich das.

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2008-09-01 05:36:50 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich: "bullige Kamera"

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Axialkamera


Explanation:
Man sehe sich das an:
http://www.gullyver.de/Axialkamera.pdf

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Stiftkamera


Explanation:
oder auch Bullet-Kamera

Auszug: "Stiftkamera wird auch Bullet- oder Zylinderkamera genannt, was ihr schmales Design treffendermaßen bezeichnet."

Bullet-Kamera i.D. scheint ebenfalls sehr verbreitet zu sein. Welchen Begriff man verwendet, wäre wohl nach Zielgruppe zu entscheiden. Mir als Laie hätte "Bullet" erst mal nichts gesagt.



    Reference: http://www.hitecsecurity.de/index.php?cat=c10
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Riesigen Dank, lisa23! Perfekt. Weil gerade ein Fehler auf der KudoZ-Seite herumgeistert, kann ich mich nur auf diesem Weg bedanken. Ich habe "Zylinderkamera" verwendet.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Markus Grauer
54 mins

agree  Egmont
1 hr

agree  Kay Barbara
6 hrs

agree  Stephan Briol: Schön!
6 hrs

agree  Susanne Stöckl
1 day9 hrs

agree  Nitin Goyal
3 days9 hrs