KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

videographer

German translation: Videografiker


23:13 Dec 22, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Media / Multimedia / From a promotional leaflet
English term or phrase: videographer
...video capture system used by gaming developers and *videographers*.
Rolf Bueskens
German translation:Videografiker
Explanation:
"Videografiker
Beschäftigung

A. Tätigkeit bei Hörfunk und Fernsehen (öffentlich-rechtliche und private Anbieter), bei Film- und Fernsehproduzenten (Eigen- und Auftragsproduktion) einschließlich Synchronisation sowie Herstellung von Werbe-, Industrie-, Kultur- und sonstigen Lehrfilmen
(1) Neben dem ständigen Personal beschäftigte Künstler und Angehörige von verwandten Berufen, die in der Regel auf Grund von Honorarverträgen tätig und im allgemeinen als freie Mitarbeiter bezeichnet werden, sind grds. als abhängig Beschäftigte anzusehen. Das gilt insbesondere, wenn sie nicht zu den programmgestaltenden Mitarbeitern gehören sowie für sonstige Mitarbeiter in der Film- und Fernsehproduktion."

http://195.243.174.27/pro/servlet/ContentResult?QueryID=QryR...

[Aus einem Lebenslauf]"

"Studium der Medientechnik in Stuttgart, arbeitet international als Cutter und Videographiker. Seit 2003 künstlerisch im Bereich Fotografie und Video/Film tätig mit Ausstellungen in Deutschland, China und der Türkei. Intensive Zusammenarbeit mit Thomas Heiber an Projekten der Kombination von Bild, Musik und Bewegung.
1984-88:
Studium der Medientechnik in Stuttgart, Arbeit im Bereich Film/TV als Videografiker und Cutter in Zürich/Condor Film, Australien/Barron Film, Düsseldorf/Voss TV-Ateliers, München/Arri TV"

http://www.gerhardschabel.de/kontakt
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Vielen Dank. Es war auch meine Loesung, brauchte jedoch eine Bestaetigung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Videografiker
Nicole Schnell
3 +1Videograf
Jutta Miroiu-Dunker


Discussion entries: 1





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Videografiker


Explanation:
"Videografiker
Beschäftigung

A. Tätigkeit bei Hörfunk und Fernsehen (öffentlich-rechtliche und private Anbieter), bei Film- und Fernsehproduzenten (Eigen- und Auftragsproduktion) einschließlich Synchronisation sowie Herstellung von Werbe-, Industrie-, Kultur- und sonstigen Lehrfilmen
(1) Neben dem ständigen Personal beschäftigte Künstler und Angehörige von verwandten Berufen, die in der Regel auf Grund von Honorarverträgen tätig und im allgemeinen als freie Mitarbeiter bezeichnet werden, sind grds. als abhängig Beschäftigte anzusehen. Das gilt insbesondere, wenn sie nicht zu den programmgestaltenden Mitarbeitern gehören sowie für sonstige Mitarbeiter in der Film- und Fernsehproduktion."

http://195.243.174.27/pro/servlet/ContentResult?QueryID=QryR...

[Aus einem Lebenslauf]"

"Studium der Medientechnik in Stuttgart, arbeitet international als Cutter und Videographiker. Seit 2003 künstlerisch im Bereich Fotografie und Video/Film tätig mit Ausstellungen in Deutschland, China und der Türkei. Intensive Zusammenarbeit mit Thomas Heiber an Projekten der Kombination von Bild, Musik und Bewegung.
1984-88:
Studium der Medientechnik in Stuttgart, Arbeit im Bereich Film/TV als Videografiker und Cutter in Zürich/Condor Film, Australien/Barron Film, Düsseldorf/Voss TV-Ateliers, München/Arri TV"

http://www.gerhardschabel.de/kontakt


Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank. Es war auch meine Loesung, brauchte jedoch eine Bestaetigung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: http://mygully.com/thread/356-tmpgenc-dvd-author-v3-726864/
4 hrs
  -> Danke, Rolf!

agree  Steffen Walter
7 hrs
  -> Danke, Steffen!

agree  Werner Walther: Ja, das ist es!
7 hrs
  -> Danke, Werner!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Videograf


Explanation:
analog zum Fotograf / photographer.
Scheint lt. google auch gängig zu sein.

Jutta Miroiu-Dunker
Malta
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Denkbar, aber der Vorschlag Videografiker gefällt mir besser!
3 hrs