KudoZ home » English to German » Media / Multimedia

encoder and transcoder engines

German translation: Encoder- und Transcoder-Engines


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:encoder and transcoder engines
German translation:Encoder- und Transcoder-Engines
Entered by: Uta Kappler

20:28 Feb 23, 2012
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia
English term or phrase: encoder and transcoder engines
encoder and transcoder engines ...
marina2002
Encoder- und Transcoder-Engines
Explanation:
"Encoder Engine" und "Transcoder Engine" findet man im Deutschen häufig unübersetzt. Ich würde es daher stehenlassen bzw. "Encoder- und Transcoder-Engines" schreiben.

"Ein 'Transcoder' ist ein Programm, welches ein komprimiertes Format A in ein anderes komprimiertes Format B umwandelt.
Ein 'Encoder' ist ein Programm, welches ein unkomprimiertes Format A in ein komprimiertes Format B umwandelt."
http://forum.gleitz.info/showthread.php?4878-Terminologie-Tr...
Selected response from:

Uta Kappler
United States
Grading comment
Vielen Dank liebe Kollegen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Encoder- und Transcoder-Engines
Uta Kappler
4Kodierer und TranskodiererWalter Blass


Discussion entries: 6





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kodierer und Transkodierer


Explanation:
./.

Walter Blass
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Encoder- und Transcoder-Engines


Explanation:
"Encoder Engine" und "Transcoder Engine" findet man im Deutschen häufig unübersetzt. Ich würde es daher stehenlassen bzw. "Encoder- und Transcoder-Engines" schreiben.

"Ein 'Transcoder' ist ein Programm, welches ein komprimiertes Format A in ein anderes komprimiertes Format B umwandelt.
Ein 'Encoder' ist ein Programm, welches ein unkomprimiertes Format A in ein komprimiertes Format B umwandelt."
http://forum.gleitz.info/showthread.php?4878-Terminologie-Tr...


Uta Kappler
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank liebe Kollegen!