pitch

German translation: Pitch oder Präsentation

English term or phrase:pitch
German translation:Pitch oder Präsentation
Entered by: EdithK

19:29 Jun 3, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Media / Multimedia / IT-Website
English term or phrase: pitch
In einer Übersetzung NL>DE wird der Ausdruck "Pitch" im Sinne einer kurzen Äußerung auf einer Website verwandt.
Es geht um eine Veranstaltung in der junge Menschen sich Gedanken machen zu den "großen Herausforderungen unserer Zeit".
Der deutsche Text lautet:
Gemeinsam mit Schulen....organisieren wir kleine lokale "Liberty Talks". Junge Leute können **einen Pitchauf unserer Website teilen**.
Die Bedeutung ist mir klar, aber wie lautet der richtige Ausdruck im Deutschen oder kann ich "Pitch" einfach übernehmen, weil das im Denglischen schon üblich ist?
echojuliett
Germany
Pitch oder Präsentation
Explanation:
siehe Erklärung auf die andere Frage.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke an alle. "Schweren Herzens" habe ich mich dieser fragwürdigen Bereicherung unserer Sprache angeschlossen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Pitch oder Präsentation
EdithK
3Mini-Vortrag
Johanna Timm, PhD
Summary of reference entries provided
"Die Bedeutung ist mir klar, aber wie lautet der richtige Ausdruck?"
Bernd Albrecht

  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mini-Vortrag


Explanation:
..einen Mini-Vortrag auf unserer Website einstellen
..ihre Ideen in Form eines Mini-Vortrags auf unsrere Website vorstellen...
..eine Mini-Präsentation entwerfen und bei uns einstellen...

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Lonnie Legg: auf einfachem Deutsch: "ihre Ideen kurz präsentieren".
7 hrs
  -> Klingt auch gut, danke!

neutral  Sarah Ziegler: Den Vorschlag "ihre Ideen kurz präsentieren" finde ich sehr gut, alternativ fände ich auch "Mini-Präsentation" in Ordnung.
7 hrs
  -> Danke, Sarah.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Pitch oder Präsentation


Explanation:
siehe Erklärung auf die andere Frage.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke an alle. "Schweren Herzens" habe ich mich dieser fragwürdigen Bereicherung unserer Sprache angeschlossen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Lonnie Legg: auf einfachem Deutsch: "ihre Ideen kurz präsentieren"./Ist mir bekannt--dennoch mein Einwand: Gerade in der Medienarbeit mit Jugendlichen sollte man Neologismenaus dem Englischen nicht einfach reproduzieren...
2 hrs
  -> auf Neudeutsch ist Pitch die Sprache, insbesondere in der Welt der Werbung, Multi-Media etc., was Asker als Gebiet angegeben hat. // Ist Präsentation ein Neologismus aus dem E? Dann träfe das ja auch auf "kurz präsentieren" zu.

agree  gofink: Pitch ist nun mal Deutsch in diesem Zusammenhang
10 hrs

agree  Daniel Gebauer
11 hrs




Reference comments


1 hr
Reference: "Die Bedeutung ist mir klar, aber wie lautet der richtige Ausdruck?"

Reference information:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitch

Der große Gockel sagt:
Keine Ergebnisse für "Herausforderungen unserer Zeit"+pitch gefunden

Junge Leute können **einen Pitch auf unserer Website teilen**????

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2018-06-03 21:06:55 GMT)
--------------------------------------------------

Evtl. könnte gemeint sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Posting

Ein Posting ist ein einzelner Beitrag auf einer Social-Media-Plattform, in einem Webforum oder einem Blog.

Bernd Albrecht
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2