KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

to go to Northwestern

German translation: ins Northwestern Hospital/Krankenhaus gehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to go to Northwestern
German translation:ins Northwestern Hospital/Krankenhaus gehen
Entered by: Natalie Aron

13:41 Aug 2, 2006
English to German translations [PRO]
Medical: Health Care / Colloquial (American) English
English term or phrase: to go to Northwestern
Es geht wieder um das Gespräch Arzt - Altzheimer Patient.
Letzterer glaubt, seine Schwester will ihn - zu Unrecht - bevormunden und sagt unter anderem:
"...she doesn’t trick me into going to Northwestern..."
Was genau könnte damit gemeint sein?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge?
Natalie Aron
Austria
ins Northwestern Hospital/Krankenhaus gehen
Explanation:
könnte auch eine Möglichkeit sein

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2006-08-02 14:04:32 GMT)
--------------------------------------------------

um es dann vollständig zu machen (Hospital UND Uni): in die Northwestern Universitätsklinik gehen.... :-)
Selected response from:

Sandra SAYN
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und die agrees (auch der lustige Beitrag von Hans)!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5ins Northwestern Hospital/Krankenhaus gehenSandra SAYN
2auf Northwestern University gehen
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
to go to northwestern
ins Northwestern Hospital/Krankenhaus gehen


Explanation:
könnte auch eine Möglichkeit sein

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2006-08-02 14:04:32 GMT)
--------------------------------------------------

um es dann vollständig zu machen (Hospital UND Uni): in die Northwestern Universitätsklinik gehen.... :-)

Sandra SAYN
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und die agrees (auch der lustige Beitrag von Hans)!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jonathan MacKerron: yes, probably a hospital given the Alzheimers context here
2 mins

agree  jccantrell: Would be my guess, too.
7 mins

agree  Hans G. Liepert: Obwohl der Rektor der NW-University behaupten wird, von zahllosen Alzheimern umgeben zu sein, plädiere ich auch für das Hospital ;0)
8 mins

agree  Ingeborg Gowans
10 hrs

agree  Anke Stoneman: Ja, ich denke auch dass die Northwestern Universitätsklinik gemeint ist
13 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
to go to northwestern
auf Northwestern University gehen


Explanation:
it would seem

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2006-08-02 14:08:34 GMT)
--------------------------------------------------

I would leave it as simply as "Northwestern", unless you have any hints of whether it's a hospital, university or whatever

Jonathan MacKerron
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Entschuldigung, wahrscheinlich habe ich zu wenig Kontext gegeben. Die Universität ist definitiv nicht damit gemeint. Ich dachte auch eher an ein Psychiatrisches Krankenhaus, oder an eine stehende Redewendung, die für ein solches Krankenhaus/eine solche Anstalt stehen soll...