KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

high voltage trigger control board

German translation: Hochspannungs-Triggerkarte


14:11 May 22, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Zahnlaser
English term or phrase: high voltage trigger control board
The components of the laser power supply include a high voltage power supply and a high voltage trigger control board.
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:Hochspannungs-Triggerkarte
Explanation:
Es gibt m.E. keine Übersetzung für Trigger, der Auslösefunktion auf vielen Schaltkarten.

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 48 mins (2005-05-22 23:59:30 GMT)
--------------------------------------------------

Karte ist m.E. ok.
Selected response from:

Rich194
Grading comment
Um auf Nummer sicher zu gehen, wähle ich diese Lösung. Vielen Dank auch an Johannes.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Hochspannungs-Triggerkarte
Rich194
4Steuerkarte für die Hochspannung
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Hochspannungs-Triggerkarte


Explanation:
Es gibt m.E. keine Übersetzung für Trigger, der Auslösefunktion auf vielen Schaltkarten.

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 48 mins (2005-05-22 23:59:30 GMT)
--------------------------------------------------

Karte ist m.E. ok.

Rich194
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Um auf Nummer sicher zu gehen, wähle ich diese Lösung. Vielen Dank auch an Johannes.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory
2 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerkarte für die Hochspannung


Explanation:
triggern kann man sehr wohl übersetzen
to trigger = durch Impulse ansteuern, auslösen
trigger circuit = Triggerschaltung, Impulsgeberschaltung, Kippkreis
trigger equipment = Steuersatz
trigger magnet = Auslösemagnet
trigger relais = Kipprelais
trigger signal = Triggersignal, Auslösesignal
trigger switch = Triggerschalter, Kipphebelschalter
Trigger timing puls = Zeitkontrollimpuls
trigger voltage = Triggerspannung, Steuerspannung
usw. (Beispiele aus Langenscheidts Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik)

Bei der Übersetzung gehe ich davon aus, daß die Steuerung nicht mit Hochspannung erfolgt, sondern, wie üblich, die Hochspannung durch ein Steuerkarte mit niedrigerer Steuerspannung geschaltet wird.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 143