KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

blood pressure monitor, bulb and bladder

German translation: Blutdruckmanschette mit Pumpball und (Gummi)beutel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:blood pressure monitor, bulb and bladder
German translation:Blutdruckmanschette mit Pumpball und (Gummi)beutel
Entered by: Heike Reagan

04:56 Jul 25, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Surgery
English term or phrase: blood pressure monitor, bulb and bladder
It's part of a product list.
In the bloodpressure sleeve, there is a bulb or a bladder to pump up.

Blase?
Heike Reagan
United States
Blutdruckmanschette mit Pumpball und (Gummi)beutel
Explanation:
Bladder nennt man den Gummibeutel in Blutdruckmanschetten, und bulb ist der Pumpball
Siehe
http://www.envitec.com/de/products/blutdruckmanschette.php
und
http://www.medical-supplies-equipment-company.com/product/PP...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 9 mins (2005-07-25 07:05:32 GMT)
--------------------------------------------------

Komisch, dass diese Trennung bei \"Gummibeutel\" erfolgt ist - es ist natürlich EIN Wort.
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Blutdruckmanschette mit Pumpball und (Gummi)beutel
nettranslatorde
4 +1Blutdruckmessgerät., Ballon und Blase
Siegfried Armbruster
4Blutdruckmessgerät, eine Manschette zum AufpumpenxxxDr.G.MD


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bloodpressure monitor, bulb and bladder
Blutdruckmessgerät, eine Manschette zum Aufpumpen


Explanation:
die Blutdruckmanschette zum Aufpumpen (diese Manschette kann als bulb oder bladder ausgelegt sein)

xxxDr.G.MD
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bloodpressure monitor, bulb and bladder
Blutdruckmessgerät., Ballon und Blase


Explanation:
Das "Ding" in der Blutdruckmanschette würde ich "Blase" nennen


Blutdruckwerte. Die Blase der. Blutdruckmanschette sollte min-. destens 80 % der Zirkumferenz. des Armes umfassen [10]. Die in ...
www.kup.at/kup/pdf/566.pd

Die Blutdruckmanschette wird um 20mmHg über den Punkt aufgeblasen, ... Die Blase der Manschette soll die Extremität ohne Lücke oder Überlappung umfangen, ...
www.kinderherz.at/blutdruck.php

... Profi (P450): Blutdruckmanschette für Erwachsene. Details: Oberarmumfang: 29-40 cm Rapidmanschette, komplett mit Blase, ERKA.-Nr.: 025 053 02. Ausstattung: ...
www.mt-patz.de/index.php?id_p=21& id_grp=0&artnr=P450,P450B,P452,P452B&open_grp=3 - 55k - Zusätzliches Ergebnis

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 338

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Blase geht natürlich auch
18 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
bloodpressure monitor, bulb and bladder
Blutdruckmanschette mit Pumpball und (Gummi)beutel


Explanation:
Bladder nennt man den Gummibeutel in Blutdruckmanschetten, und bulb ist der Pumpball
Siehe
http://www.envitec.com/de/products/blutdruckmanschette.php
und
http://www.medical-supplies-equipment-company.com/product/PP...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 9 mins (2005-07-25 07:05:32 GMT)
--------------------------------------------------

Komisch, dass diese Trennung bei \"Gummibeutel\" erfolgt ist - es ist natürlich EIN Wort.

nettranslatorde
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KARIN ISBELL
12 hrs
  -> Danke.

agree  MMUlr: Pumpball und Gummibeutel, das wird wohl am ehesten gebraucht.
1 day1 hr
  -> Danke, so kenne ich es aus dem Fachhandel.