KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

venous pressure limit

German translation: Venendruckgrenzwert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:venous pressure limit
German translation:Venendruckgrenzwert
Entered by: Gert Sass (M.A.)

22:23 Jun 28, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / hemodialysis monitor manual
English term or phrase: venous pressure limit
When the traffic light turns green.
1. Open **venous pressure limits** to avoid pump stop.
2. Inject 30 mL saline into venous injection port
on Transonic Flow-QC tubing.
Saline must be warmed to BODY TEMPERATURE
(37 C).
Inject relatively quickly over 4-6 sec.
Gert Sass (M.A.)
Germany
Venendruckgrenzwert
Explanation:
Vielleicht wird "open" hier im Sinne von "freigeben" verwendet? Das heisst, man lässt die Grenzwerte für den venösen Druck vor dem Injizieren von Kochsalzlösung nach unten bzw. oben offen, damit die Pumpe nicht anhält, wenn sich das Flüssigkeitsvolumen plötzlich verändert.
Selected response from:

Cetacea
Switzerland
Grading comment
Klingt plausibel. Danke Cetacea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Venendruckgrenzwert
Cetacea
2BlutdruckgrenzeNicole Snoek


Discussion entries: 2





  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Blutdruckgrenze


Explanation:
weiß nicht ob das hier der richtige Begriff ist (venous pressure = Venendruck, Blutdruck)

Wie es aussieht sollte keine Grenze eingestellt sein somit die Pumpe nicht stoppt.

Nicole Snoek
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Venendruckgrenzwert


Explanation:
Vielleicht wird "open" hier im Sinne von "freigeben" verwendet? Das heisst, man lässt die Grenzwerte für den venösen Druck vor dem Injizieren von Kochsalzlösung nach unten bzw. oben offen, damit die Pumpe nicht anhält, wenn sich das Flüssigkeitsvolumen plötzlich verändert.

Cetacea
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
Grading comment
Klingt plausibel. Danke Cetacea