KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

apply zero pressure

German translation: Druck auf Null stellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:apply zero pressure
German translation:Druck auf Null stellen
Entered by: Susanne Rindlisbacher

09:06 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments / Beatmungsgerät
English term or phrase: apply zero pressure
Apply zero pressure to the Airway Pressure transducer.

Dies steht in einer Liste von Computerbefehlen für ein Beatmungsgerät.
Davor: Low Minute Volume Alarm is OFF
Danach: Press the button when ready.
Select an item to calibrate
Susanne Rindlisbacher
Portugal
Gasdruck auf Null stellen
Explanation:
würde ich aus deinem Zusamenhang schlussfolgern...
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Habe "Druck auf Null stellen" geschrieben. Danke.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nulldruck anwenden
Monica Grigorescu
3(Druck muss Null sein)
Anne Schulz
2 +1Gasdruck auf Null stellen
Cornelia Mayer


Discussion entries: 3





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5

41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Gasdruck auf Null stellen


Explanation:
würde ich aus deinem Zusamenhang schlussfolgern...

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 237
Grading comment
Habe "Druck auf Null stellen" geschrieben. Danke.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Kurz und bündig.
58 mins

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Druck muss Null sein)


Explanation:
Vielleicht kann man sich mit etwas längeren Formulierungen behelfen, damit klar wird, was gemeint ist:

Alarm "Niedriges Minutenvolumen" muss ausgeschaltet sein.
Druck(gradient) am Druckwandler muss Null sein.
Oder: Am Druckwandler darf kein Druck anliegen.
...

"Apply" kann man, denke ich, nicht integrieren - "Legen Sie einen Druck von Null am Druckwandler an" geht einfach nicht.

Anne Schulz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 265
Notes to answerer
Asker: Liebe Anne, wäre auch gegangen. Danke