KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

collapsible dilator

German translation: einziehbarer Dilatator


16:18 Oct 26, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: collapsible dilator
CANNULATED PEDICLE SCREW
MIS CANNULATED SCREW INSERTER
MIS CANNULATED BURR
MIS ***COLLAPSABLE DILATOR***
MIS ARTICULATING RETRACTOR
MIS ARTICULATING RETRACTOR/DRIVER
WASHER, 12.7MM DIAMETER X 1.2MM THICKNESS
7.5MM CANNULATED SCREW CASE BASE
7.0MM CANNULATED SCREW TRAY

Faltbarer Dilatator? Flexibler Dilatator?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:einziehbarer Dilatator
Explanation:
etwas mehr Kontext (Bild) wäre gut
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Vielen Dank euch beiden! Leider gab es keinen weiteren Kontext (den gesamten Text der Datei hab ich oben reinkopiert).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3einziehbarer Dilatator
Cornelia Mayer
2s. u.
Dirk Wittke


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
collapsable dilator
einziehbarer Dilatator


Explanation:
etwas mehr Kontext (Bild) wäre gut

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 237
Grading comment
Vielen Dank euch beiden! Leider gab es keinen weiteren Kontext (den gesamten Text der Datei hab ich oben reinkopiert).

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
collapsable dilator
s. u.


Explanation:
"Biegsame Dilatatoren" gibt es, aber die würde ich nicht "collapsible" nennen wollen.

"Faltbare" habe ich bislang noch keine zu Gesicht bekommen.

Es scheint Dilatatoren zu geben, deren distales konisches Ende radial zusammenziehbar ist (habe ich bislang allerdings auch noch nie gesehen): "[...] the dilator includes a tapered tip on the distal end that is radially collapsible [...]"
(Quelle: http://www.freepatentsonline.com/20040082906.html)

Dirk Wittke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6