KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

Gradient Variable Mode

German translation: Modus "Variabler Temperaturgradient"


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Gradient Variable Mode
German translation:Modus "Variabler Temperaturgradient"
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

16:14 Feb 21, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: Gradient Variable Mode
Es geht um ein Surface Pad System zur Temperaturregelung.
Hier wird das Produkt beschrieben: http://www.medcompare.com/showcase.asp?showcaseid=262

Und hier kommt der Begriff vor:
http://tiny.cc/WAtxL
(Hoffe, der lässt sich öffnen. Wenn nicht, einfach "Gradient Variable Mode" googeln)
Ich nehme an, hier ist die Temperaturverlaufskurve gemeint, aber wie schraubt man das jetzt passend mit Modus zusammen?
DiV für eure Tipps.
Gert Sass (M.A.)
Germany
Modus "variabler Temperaturgradient"
Explanation:
... hier sind zumindest alle englischen Begriffe berücksichtigt... ;-)
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke auch an Anja und Konrad.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Modus "Variabler Verlauf"
Dr. Anja Masselli
4Modus "variabler Temperaturgradient"
Harald Moelzer (medical-translator)
3Modus "einstellbares Temperaturgefälle"Konrad Schultz


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gradient variable mode
Modus "Variabler Verlauf"


Explanation:
wäre eine Möglichkeit

Dr. Anja Masselli
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  QualityOnTime: I agree :o)
12 mins

neutral  Harald Moelzer (medical-translator): Daran hatte ich auch schon gedacht, aber den Gradienten habe ich nicht untergebracht...
14 mins

agree  Dilshod Madolimov
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gradient variable mode
Modus "einstellbares Temperaturgefälle"


Explanation:
oder .. variables .. , falls dieses sich selbst regeln soll, soweit habe ich das nicht durchgesehen. Google variables +temperaturgefälle +regelung bringt anscheinend einiges in der Nähe

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gradient variable mode
Modus "variabler Temperaturgradient"


Explanation:
... hier sind zumindest alle englischen Begriffe berücksichtigt... ;-)

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 370
Grading comment
Danke auch an Anja und Konrad.