KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

chain of custody

German translation: Obhutskette


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:chain of custody
German translation:Obhutskette
Entered by: Manuela Junghans

12:54 Feb 18, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Pharmaceuticals / Arzneimittelversuch
English term or phrase: chain of custody
Eine Auflistung der Eckdaten eines Arzneimittelversuch.

- sample collection kit including chain of custody

Produktkette? Im Zusammenhang mit einem Arzneimittelversuch?

Vielen Dank im voraus
Manuela Junghans
United Kingdom
Obhutskette
Explanation:
"Chain of custody" bedeutet den lückenlosen Nachweis bei dem Versand bzw. der Übergabe von Beweismitteln.

Es wird jedoch meistens der englische Begriff verwendet.

"Beweismittel- und Obhutskette (Chain of Evidence, Chain of Custody), Aufbewahrung der Spuren, Spurenversand

Den Weg der Spur von deren Sicherung bis zur Übergabe bzw. neuerlicher Übernahme nach erfolgter Untersuchung durch andere Dienststellen dokumentieren." (Ref 1)

"Ein Versand derartiger Verdachtsproben durch die Deutsche Post AG oder andere Unternehmen ist wegen der Einhaltung einer zuverlässigen „Chain of custody“ nicht angezeigt." (Ref 2)
Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Obhutskette
John Jory
4Sicherheit der Probenidentität
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sicherheit der Probenidentität


Explanation:
http://www.drogenhilfe.at/rathilfe/antworten/r-f-b20000810.h...

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Obhutskette


Explanation:
"Chain of custody" bedeutet den lückenlosen Nachweis bei dem Versand bzw. der Übergabe von Beweismitteln.

Es wird jedoch meistens der englische Begriff verwendet.

"Beweismittel- und Obhutskette (Chain of Evidence, Chain of Custody), Aufbewahrung der Spuren, Spurenversand

Den Weg der Spur von deren Sicherung bis zur Übergabe bzw. neuerlicher Übernahme nach erfolgter Untersuchung durch andere Dienststellen dokumentieren." (Ref 1)

"Ein Versand derartiger Verdachtsproben durch die Deutsche Post AG oder andere Unternehmen ist wegen der Einhaltung einer zuverlässigen „Chain of custody“ nicht angezeigt." (Ref 2)



    Reference: http://www.polizeigewerkschaft-fsg.at/pdf/gal07/8%20TATORT.p...
    Reference: http://www.bevoelkerungsschutz.de/nn_680160/DE/Content/Mater...
John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea
25 mins

agree  Steffen Walter
18 hrs

agree  Sonia Heidemann
19 hrs