KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

proton pump inhibitor

German translation: Protonenpumpenblocker


16:08 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: proton pump inhibitor
The validity of the test result may be affected if the patient is currently being treated with antibiotics or a proton pump inhibitor
Ingar A. Milnes
German translation:Protonenpumpenblocker
Explanation:
Selbst schon mal geschluckt, daher bekannt :-)

Protonenpumpenblocker
Protonenpumpenblocker (PPI) DEFINITION. Medikamente zur Hemmung der
Magensäuresekretion durch Hemmung der H + /K + -ATPase in den ...
www.medicoconsult.de/gastrobook/T-PPI.HTM
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Protonenpumpenhemmer
Steffen Walter
4 +5Protonenpumpenblocker
Klaus Herrmann
4 +1Protonenpumpenihibitor
Ivo Lang


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Protonenpumpenihibitor


Explanation:
Siehe:
http://dissmed.ub.uni-heidelberg.de/ma/jahr.php?jahr=1998

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 16:19:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch dort:
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/...

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6
1 hr

neutral  xxxSimplyMe: Leider falsch geschrieben, sonst richtig.
3 hrs

neutral  Steffen Walter: genau, -i*n*hibitor
4 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Protonenpumpenblocker


Explanation:
Selbst schon mal geschluckt, daher bekannt :-)

Protonenpumpenblocker
Protonenpumpenblocker (PPI) DEFINITION. Medikamente zur Hemmung der
Magensäuresekretion durch Hemmung der H + /K + -ATPase in den ...
www.medicoconsult.de/gastrobook/T-PPI.HTM

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Und wie hat es geschmeckt?
22 mins
  -> Nach Gelantine, wenn ich mich richtig erinnere :-))

agree  Johannes Gleim
1 hr

agree  Georgios Paraskevopoulos
2 hrs

agree  Steffen Walter: Hast Du Antra geschluckt oder ein anderes Präparat?
4 hrs
  -> Ne, Rifun war's.

agree  Сергей Лузан
1 day14 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Protonenpumpenhemmer


Explanation:
Die anderen Antworten sind auch korrekt, aber laut deutschsprachiger Google-Suche wird obiger Terminus noch häufiger verwendet.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=protonenpu...
Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 228

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Jau, Recht hast du. Google und Beipackzettel (ich heb' ja immer alles auf :-)) geben dir Recht, auch wenn der Doktor -blocker sagte.
18 mins
  -> Na ja, vielleicht hat der Herr Doktor auch gerade an Betablocker gedacht :-))

agree  Domenico Gioia: Mein "Roche Lexikon" gibt Dir recht
20 mins
  -> Danke

agree  Elisabeth Ghysels
1 hr
  -> Vielen Dank.

agree  Sándor Sárecz
5 days