KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

bioiogical sciences

German translation: biologische Wissenschaften


10:21 Dec 4, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: bioiogical sciences
Urkunde der Universität Leicester:

Faculty of medicine and biological sciences
Oliver Giesser
United States
German translation:biologische Wissenschaften
Explanation:
biologische Wissenschaften

... Departement für klinische und biologische Wissenschaften (DKBW), Universität ... 2005,
Mitglied des Fakultätsvorstandes, Medizinische Fakultät der Universität ...
www.uniklinik-freiburg.de/person/ 1-27798351-0/index.xml?version=lang

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4biologische Wissenschaften
Jarema
5 +1Biologiewissenschaften
Jo Mayr
4BiowissenschaftenMMUlr
4Biologiexxxfnadge


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
biologische Wissenschaften


Explanation:
biologische Wissenschaften

... Departement für klinische und biologische Wissenschaften (DKBW), Universität ... 2005,
Mitglied des Fakultätsvorstandes, Medizinische Fakultät der Universität ...
www.uniklinik-freiburg.de/person/ 1-27798351-0/index.xml?version=lang



Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
1 hr
  -> Danke!

agree  nettranslatorde
1 hr
  -> Danke!

agree  T. Czibulyás
3 hrs
  -> Danke!

agree  Eckhard Boehle
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Biologiewissenschaften


Explanation:
... Ziel muss es daher sein, die beteiligten Disziplinen wie Biologiewissenschaften,
Chemie, Informatik, Verfahrenstechnik sowie Anlagenbau- und Maschinenbau ...
www.fz-juelich.de/ptj/index.php?index=522

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
1 min
  -> Danke!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Biologie


Explanation:
Etwas spät aber anscheinend sind die verschiedenen Begriffe etwas durcheinander.Da es sich hier nach der Website um das Studienfach handelt wird im Deutschen Kontext meistens der allgemeine Begriff "Biologie" oder Studienfach Biologei benutzt. Sollte im Text eine Differenzierung der verschiedenen Disziplinen innerhalb der Biologie vorgenommen werden, würden die beiden oben stehenden Begriffe passen, wobei biologische Wissenschaften auch verwandte Disziplinen beschreibt. Die Abschlüsse geben auch das Fach alds Biologie an, evtl. mit Spezialisierung. Studienfach Biologie bei google.com: Results 1 - 10 of about 38,800 for studienfach biologie


    Reference: http://www.uni-hannover.de/fb/bio/bio.htm
    Reference: http://www.uni-potsdam.de/u/studium/stud/d_biologie.htm
xxxfnadge
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

3 days1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Biowissenschaften


Explanation:
Findet man heute im Universitätsbereich immer häufiger. Eine der vielen Quellen:
http://www.biologie.uni-rostock.de/index.htm

MMUlr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 158