KudoZ home » English to German » Medical

Medial collateral ligament

German translation: mediales Seitenband, mediales Kollateralband


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Medial collateral ligament
German translation:mediales Seitenband, mediales Kollateralband
Entered by: Translations4IT

03:49 Dec 3, 2001
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Medial collateral ligament
Knee joint
Translations4IT
mediales Seitenband
Explanation:
Ätiopathogenese
Die Kollateralbänder sind ligamentäre Verstärkungen der Gelenkkapsel. Während medial das Seitenband mehrere Zentimeter breit der Kapsel direkt anliegt, durch seine trianguläre Form das Innenmeniskushinterhorn fixiert (hinteres Schrägband) und schräg von kranial dorsal nach kaudal ventral verläuft, ist das laterale Kollateralband rundlich und durch die Popliteussehne vom Meniskus getrennt.

+ Abbildung
Selected response from:

Stephanie Bohnerth
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Link!

Claudia, Dir auch vielen Dank!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ligamentum collaterale mediale
Hermeneutica
4Nachtrag 2
Claudia Tomaschek
4Nachtrag
Claudia Tomaschek
4Innenbandruptur des oberen Sprunggelenks
Claudia Tomaschek
4mediales Seitenband
Stephanie Bohnerth


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ligamentum collaterale mediale


Explanation:
Siehe http://www.google.com/search?q=cache:SSYAVQNEI8s:www.anatomi...

aber "cached"!

Alles Gute

DEe

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxHMN.Berlin: perfect hit
22 mins

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mediales Seitenband


Explanation:
Ätiopathogenese
Die Kollateralbänder sind ligamentäre Verstärkungen der Gelenkkapsel. Während medial das Seitenband mehrere Zentimeter breit der Kapsel direkt anliegt, durch seine trianguläre Form das Innenmeniskushinterhorn fixiert (hinteres Schrägband) und schräg von kranial dorsal nach kaudal ventral verläuft, ist das laterale Kollateralband rundlich und durch die Popliteussehne vom Meniskus getrennt.

+ Abbildung



    Reference: http://www.gvle.de/kompendium/knie/0116/0010.html
Stephanie Bohnerth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 60
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Link!

Claudia, Dir auch vielen Dank!!!!

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Innenbandruptur des oberen Sprunggelenks


Explanation:
Hallo Sabine,

Diese Definition habe ich aus der InfoCare-Datenbank:


Eine Innenbandruptur des oberen Sprunggelenkes ist eine teilweise oder vollständige Kontinuitätstrennung des Innenbandes des oberen Sprunggelenkes.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachtrag


Explanation:
Es handelt sich bei natürlich nur um das Innenband im oberen Sprunggelenk, nicht um die Verletzung.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachtrag 2


Explanation:
Hier noch ein paar Abbildungen mit Erklärungen.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/001076.htm#v...
    Reference: http://www.dann.at/d/leist_knie.html
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877