KudoZ home » English to German » Medical

potential oncogenic effects

German translation: onkogene Wirkung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:oncogenetic effect
German translation:onkogene Wirkung
Entered by: rampinelli

16:16 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: potential oncogenic effects
ineffective sterilization or oncogenic effects are the result ...
rampinelli
Germany
onkogene Wirkung
Explanation:
Für "oncogenic effect" habe ich onkogene Wirkungen auf einer Vielzahl von medizinischen Fachseiten gefunden, eine einzige (www.med.uni-muenchen.de/wsi/Hlavica/Homehla.htm) spricht von onkogenen Wirkungen
Das ganze könnte man dann vielleicht mit "Potentiell onkogene Wirkung" übersetzen, schauen wir aber mal, was die Medizinexperten in unseren Reihen dazu meinen...

Grüße

Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-17 17:17:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Nur als Hinweis (ich weiß selbst, daß man nicht einfach nach Hits gehen kann, aber ich habe mir da schon den Fachkontext angeschaut): Für \"onkogene Effekte\" gibt es im Internet anscheinend keinen einzigen Hit, es sei denn, man spricht Dänisch :-)))
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Danke.
Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5potentielle onkogene Effekte
Johannes Gleim
3 +1onkogene Wirkung
langnet


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
potentielle onkogene Effekte


Explanation:
oncogenic = onkogen
oncogenesis = Onkogenese
oncology = Onkologie

oncogenic = adjective (substance or virus) which causes tumours to develop


    Collin: Dictionary of Medicine
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4337

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
onkogene Wirkung


Explanation:
Für "oncogenic effect" habe ich onkogene Wirkungen auf einer Vielzahl von medizinischen Fachseiten gefunden, eine einzige (www.med.uni-muenchen.de/wsi/Hlavica/Homehla.htm) spricht von onkogenen Wirkungen
Das ganze könnte man dann vielleicht mit "Potentiell onkogene Wirkung" übersetzen, schauen wir aber mal, was die Medizinexperten in unseren Reihen dazu meinen...

Grüße

Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-17 17:17:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Nur als Hinweis (ich weiß selbst, daß man nicht einfach nach Hits gehen kann, aber ich habe mir da schon den Fachkontext angeschaut): Für \"onkogene Effekte\" gibt es im Internet anscheinend keinen einzigen Hit, es sei denn, man spricht Dänisch :-)))


langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468
Grading comment
Danke.
Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Martens
19 hrs