KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

being in good standing

German translation: einen guten Leumund haben, gut beleumundet sein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:being in good standing
German translation:einen guten Leumund haben, gut beleumundet sein
Entered by: Gabi François

14:20 Jul 2, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Medical: Health Care
English term or phrase: being in good standing
acupuncturists listed in the Registry as being in good standing
Heike Rudl
einen guten Leumund haben
Explanation:
Ich hatte diesen Ausdruck neulich selbst in einer Übersetzung und habe ihn durch mehrere native speaker bestätigen lassen, die selbst Übersetzer sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-02 14:29:27 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Man sagt auch \"gut beleumundet sein\".
Selected response from:

Gabi François
Germany
Grading comment
Vielen Dank, das macht Sinn!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3seriös
Charon
5 +1einen guten Leumund haben
Gabi François
4eine hohe Kreditwürdigkeit besitzen
Johannes Gleim


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
einen guten Leumund haben


Explanation:
Ich hatte diesen Ausdruck neulich selbst in einer Übersetzung und habe ihn durch mehrere native speaker bestätigen lassen, die selbst Übersetzer sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-02 14:29:27 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Man sagt auch \"gut beleumundet sein\".

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank, das macht Sinn!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
14 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
seriös


Explanation:
wörtl.: "von hohem gesellschaftlichen Ansehen"; in diesem Zshg: seriös

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: In diesem Zusammenhang finde ich seriös besser.
2 mins

agree  Cornelia Mayer
11 mins

agree  Eckhard Boehle: ich auch, Harry!
4 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine hohe Kreditwürdigkeit besitzen


Explanation:
standing (Fin) = Bonität, Kreditwürdigkeit

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter