KudoZ home » English to German » Medical

In reasonable medical probability

German translation: Nach Meinung seines behandelnden Arztes...


16:42 Nov 7, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Medical
English term or phrase: In reasonable medical probability
**In reasonable medical probability**, Plaintiff XXX will suffer physical pain and suffering in the future.

"Mit größter medizinischer Wahrscheinlichkeit" oder "Aller medizinischer Wahrscheinlichkeit nach" hört sich irgendwie merkwürdig an, oder? Sollte ich vielleicht einfach das "medizinisch" weglassen und es einfach mit "Aller Wahrscheinlichkeit nach" übersetzen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Nach Meinung seines behandelnden Arztes...
Explanation:
würde mir dazu einfallen...



--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:49:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Aus medizinischer Sicht...wird der Kunde aller Wahrscheinlichkeint nach... usw.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:51:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Aus medizinischer Sicht...wird der Kläger aller Wahrscheinlichkeint nach... usw.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:51:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich nicht *der Kunde*, das war ein TYPO und sollte eigentlich gar nicht erscheinen :-(
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Nach Meinung seines behandelnden Arztes...
nettranslatorde
3 +2Aus begründeter medizinischer Sicht ist es wahrscheinlich, ...ntext


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Nach Meinung seines behandelnden Arztes...


Explanation:
würde mir dazu einfallen...



--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:49:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Aus medizinischer Sicht...wird der Kunde aller Wahrscheinlichkeint nach... usw.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:51:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Aus medizinischer Sicht...wird der Kläger aller Wahrscheinlichkeint nach... usw.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 16:51:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich nicht *der Kunde*, das war ein TYPO und sollte eigentlich gar nicht erscheinen :-(

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: aus medizinischer Sicht wird der Kläger wahrscheinlich ..
24 mins

agree  Renate Sondermann
5 hrs

agree  Steffen Walter: Vielleicht kombinieren: Aus medizinischer Sicht besteht die hinreichende Wahrscheinlichkeit, dass der Kläger...
5 hrs

agree  Cilian O'Tuama: aber lass den behandelnden Arzt weg
9 hrs

agree  Cornelia Mayer: mit Johannes!
2 days3 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
4 days

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
in reasonable medical probability
Aus begründeter medizinischer Sicht ist es wahrscheinlich, ...


Explanation:
*

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Auch nicht übel :-)
3 mins

agree  Geneviève von Levetzow
18 mins