KudoZ home » English to German » Medical

skin preps

German translation: Hautpräparate


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:skin preps
German translation:Hautpräparate
Entered by: Johannes Gleim

09:45 Nov 12, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Medical
English term or phrase: skin preps
Medizinische Bedarfsartikel, wie Wundtücher, Pflaster usw.
Francisco Kuhlmann
Hautpräparate
Explanation:
skin = Haut
prep = preparation = Präparat, Präparation, Zubereitung


--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 16 mins (2003-11-12 20:02:04 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Produkte werden offensichtlich mit Wattetupfern auf die Haut aufgetragen, um die Hafteigenschaften von Pflastern auf der Haut zu verbessern.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank für Eure Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Hautschutztücher
Geneviève von Levetzow
4Hautpräparationsmittel
Johanna Timm, PhD
4Hautpräparate
Johannes Gleim
3Artikel für Schutz und Pflege der Haut
abaensch


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Artikel für Schutz und Pflege der Haut


Explanation:
so griffig wie im Englischen wird man's im Deutschen nicht hinkriegen - wie so häufig

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-12 09:55:58 (GMT)
--------------------------------------------------

außer in einer Liste, dann könnte der Punkt z.B. heißen:

Hautschutz und -pflege

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Hautschutztücher


Explanation:
... Skin-Prep Hautschutztücher 50 St. Verbessert die Hafteigenschaften von
Pflastern und schützt durch einen dünnen Schutzfilm die Haut. ...
www.hahn-diabetes.de/produkt/052012 - 11k

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: so hätte ich es auch übersetzt :-) was ich noch sagen wollte: dein Herziehen über Kollegen ist durchaus verträglich (und wer ist überhaupt Michael?????) ;-)
7 mins
  -> Die Frage gab es auch En-Fr vor 1 paar Tagen;)

neutral  abaensch: laut Beschreibung geht es aber um mehr als nur die Tücher
14 mins
  -> Nicht die Beschreibung, sondern die Tücher wurden gefragt

agree  Martina Keskintepe
38 mins
  -> Danke :)

agree  Krokodil: Sagt man bzw. schreibt man wirklich 1 paar Tagen (statt *ein* paar Tagen)?
8 hrs
  -> 1 Paar = 2 ; 1 paar = einige ;). Es sei denn die neue Rechtschreibung hätte es geändert. Glaube ich aber nicht

disagree  Johannes Gleim: Leider muß ich hier widersprechen. In der genannten Referenz Hahn-Diabetes geht es um "Hautpräparat"-Hautschutz-Tupfer ("swab").. Skin prep ist nicht die Übersetzung für Hautschutztuch, sondern eher eine Spezifizierung.
9 hrs
  -> Nein, nicht in dem Sinne

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hautpräparate


Explanation:
skin = Haut
prep = preparation = Präparat, Präparation, Zubereitung


--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 16 mins (2003-11-12 20:02:04 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Produkte werden offensichtlich mit Wattetupfern auf die Haut aufgetragen, um die Hafteigenschaften von Pflastern auf der Haut zu verbessern.


    collins German Dictionary
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4337
Grading comment
Vielen Dank für Eure Hilfe.

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hautpräparationsmittel


Explanation:
Upon application to intact skin, Skin-Prep* protective wipes forms a protective film that prepares the skin for the attachment of drainage tubes, external catheters, adhesive dressings and can be used around ostomy sites.
***
Im zweiten Link ist von *Hautpräparation* die Rede, *Mittel zur Hautpräparation* wäre eine Alternative.





    Reference: http://wound.smith-nephew.com/uk/Product.asp?NodeId=2062
    Reference: http://timms.uni-tuebingen.de/jtimms/servlet/list02servlet0?...
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4358