KudoZ home » English to German » Medical

stack of radials

German translation: Gruppe von aufeinanderfolgenden Schichten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:stack of radials
German translation:Gruppe von aufeinanderfolgenden Schichten
Entered by: Sonja Tomaskovic

21:32 Dec 3, 2003
English to German translations [PRO]
Medical / Magnetresonanz-Angiographie
English term or phrase: stack of radials
Es handelt sich um die Beschreibung einer MRT-Aufnahmetechnik.

"Coronary MRA of the left and right coronary artery systems acquired with a navigator-gated and corrected 3D radial *(stack of radials)* balanced TFE technique."

Bis auf das *stack of radials* ist mir alles klar. Was ist damit gemeint?
Sonja Tomaskovic
Germany
Gruppe von aufeinanderfolgenden Schichten
Explanation:
würde ich schreiben, es soll ja eine Art Erklärung in Klammern sein

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 32 mins (2003-12-04 08:05:01 GMT)
--------------------------------------------------

Gruppe von aufeinanderfolgenden *radialen* Schichten
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Danke für die Hilfe.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gruppe von aufeinanderfolgenden Schichten
Cornelia Mayer
3Radialschichten
Heinrich Pesch


Discussion entries: 1





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Radialschichten


Explanation:
Es sind Schichten wie Brotscheiben, die einzeln radial gemessen sind und zusammen die 3D-Struktur beschreiben.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 59 mins (2003-12-04 03:32:30 GMT)
--------------------------------------------------

Radialschichtensystem genauer


    Reference: http://sig.biostr.washington.edu/publications/online/neuroim...
Heinrich Pesch
Finland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 169

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gruppe von aufeinanderfolgenden Schichten


Explanation:
würde ich schreiben, es soll ja eine Art Erklärung in Klammern sein

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 32 mins (2003-12-04 08:05:01 GMT)
--------------------------------------------------

Gruppe von aufeinanderfolgenden *radialen* Schichten

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Danke für die Hilfe.