KudoZ home » English to German » Medical

dome (in diesem Zusammenhang)

German translation: Anschlussockel


07:53 Dec 10, 2003
English to German translations [PRO]
Medical / Becherelektroden
English term or phrase: dome (in diesem Zusammenhang)
Es geht um Becherelektroden für EEG-Untersuchungen

*Fixation “wings”
on the dome allow electrodes to be easily twisted
into position*

Wie nennt man diesen *dome* auf Deutsch?
nettranslatorde
German translation:Anschlussockel
Explanation:
Bin mir nicht sicher.
Aber ich habe das hier gefunden:

...Becherelektroden sind aus Reinsteisen und Bestehen aus einem Keramikring, Stomzuführungsdrähten und einem einseitig zugeschmolzenen Anschlusssockel.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 35 mins (2003-12-10 14:29:01 GMT)
--------------------------------------------------

Anja hat natürlich recht: \"Anschluss*s*ockel\" heißt es
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Ja, das habe ich genommenm, nachdem ich mir die Teile angesehen hatte :-) Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Anschlussockel
Cornelia Mayer
2Anschlusssockel
Anja Schwalm


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anschlusssockel


Explanation:
vielleicht?

Becherelektroden sind aus Reinsteisen und Bestehen aus einem Keramikring, Stomzuführungsdrähten
und einem einseitig zugeschmolzenen Anschlusssockel.
berufenet.arbeitsamt.de/cgi-bin/bnet2/fachwort.pl?2233

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-10 10:06:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Ja, da war doch jemand schneller als ich...

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 239

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
dome (in diesem zusammenhang)
Anschlussockel


Explanation:
Bin mir nicht sicher.
Aber ich habe das hier gefunden:

...Becherelektroden sind aus Reinsteisen und Bestehen aus einem Keramikring, Stomzuführungsdrähten und einem einseitig zugeschmolzenen Anschlusssockel.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 35 mins (2003-12-10 14:29:01 GMT)
--------------------------------------------------

Anja hat natürlich recht: \"Anschluss*s*ockel\" heißt es


    Reference: http://berufenet.arbeitsamt.de/cgi-bin/bnet2/fachwort.pl?223...
Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Ja, das habe ich genommenm, nachdem ich mir die Teile angesehen hatte :-) Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert2
3 hrs