KudoZ home » English to German » Medical

operating authority

German translation: Betreiber


05:45 Dec 22, 2003
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: operating authority
Betriebsleitung???
The operating authority must use only CE-labeled test kits for clinical diagnostic applications.
nettranslatorde
German translation:Betreiber
Explanation:
auch das könnte in den Kontext passen...;)
Selected response from:

Stefan Wollinger
Grading comment
Danke, ich nehme den Betreiber, ist doch etwas weniger spezifisch und passt auch an anderer Stelle im Dokument gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5BetreiberStefan Wollinger
3der Betrieb / das Labor / das Unternehmen
EdithK


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Betrieb / das Labor / das Unternehmen


Explanation:
je nachdem, was es ist. Ich würde das abstrahieren hier, den die Betriebsführung führt diese Untersuchungen sicherlich nicht selbst durch, sondern lässt sie von den Angestellten durchführen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Betreiber


Explanation:
auch das könnte in den Kontext passen...;)


    Reference: http://www.druva.de/Service/Ba500_550_35de&e.pdf
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28
Grading comment
Danke, ich nehme den Betreiber, ist doch etwas weniger spezifisch und passt auch an anderer Stelle im Dokument gut.