KudoZ home » English to German » Medical

spot monitoring

German translation: Einzelbildanzeige bzw. -überwachung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:spot monitoring
German translation:Einzelbildanzeige bzw. -überwachung
Entered by: Giselle Chaumien

20:49 Dec 30, 2003
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: spot monitoring
Es geht um ein Gerät aus dem medizinischen Bereich. Wäre es (Krankheits-)Überwachung vor Ort?
Konstantinos Tsanakas
Germany
Einzelbildanzeige bzw. -überwachung
Explanation:
Siehe
http://www.ave-rassmann.de/produkte/YS-DX316P.htm
oder
"Roche Diagnostics möchte im wichtigen Marktsegment des integrierten Spot Monitoring (ISM) eine führende Stellung einnehmen. Dabei geht es um die Entwicklung eines Systems, das bei der Blutzuckermessung Teststreifen, Blutentnahme und Messung in sich vereint..." unter http://www.tpiweb.com/NewsBox/NB2001/2001110702.html
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Besten Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Einzelbildanzeige bzw. -überwachung
Giselle Chaumien
3 +1lokales Monitoring
nettranslatorde


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Einzelbildanzeige bzw. -überwachung


Explanation:
Siehe
http://www.ave-rassmann.de/produkte/YS-DX316P.htm
oder
"Roche Diagnostics möchte im wichtigen Marktsegment des integrierten Spot Monitoring (ISM) eine führende Stellung einnehmen. Dabei geht es um die Entwicklung eines Systems, das bei der Blutzuckermessung Teststreifen, Blutentnahme und Messung in sich vereint..." unter http://www.tpiweb.com/NewsBox/NB2001/2001110702.html

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 237
Grading comment
Besten Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis: Einzelbildanzeige ist meines Erachtens der nähere Begriff
2 days 15 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
lokales Monitoring


Explanation:
Siehe:
http://www.tu-chemnitz.de/urz/lehre/psa/script03/html/monito...

"Wo findet Monitoring statt?

Lokales Monitoring


der zu überwachende Rechner führt selbst Monitoring durch


Klient sendet Informationen an zentralen Monitoring-Server ( pushing )


typisch: Skripte (Shell, Perl, Python, ...), crontab-Einträge


gewöhnlich Ergebnisse in Log-Files aufgezeichnet oder per E-Mail gesendet


evtl. kann Monitoring-Skript ein erkanntes Problem sofort beseitigen "

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
6 mins