KudoZ home » English to German » Medical

heat transfer shell

German translation: Rohrbündelwärmeaustauscher

22:22 Jan 9, 2004
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: heat transfer shell
Aus einer Liste von Ausstattungszubehör für ein medizinisches Gerät

- 3 heat transfer shells (100, 250, 500ml)

Die Mengenangaben lassen vermuten, dass diese "shells" um Flaschen gelegt werden, die ebenfalls zur Ausstattung gehören. Kann es sich dabei um Wärmeschutzhüllen handeln?
Sonja Tomaskovic
Germany
German translation:Rohrbündelwärmeaustauscher
Explanation:
bitte googlen und mal auf den beiden links nachschauen, ob's passt. Mein amerikanischer "engineer husband" sagt, das ist es.....
Selected response from:

Zeyern
United States
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Rohrbündelwärmeaustauscher
Zeyern
3Wärmemantel
Cornelia Mayer
2Wärmeübertragungsmantel
Eckhard Boehle


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Wärmeübertragungsmantel


Explanation:
habe ich gefunden, allerdings nur einmal ...


    Reference: http://www.lauda.de/PDF/cv846_47.pdf
Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 235

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rohrbündelwärmeaustauscher


Explanation:
bitte googlen und mal auf den beiden links nachschauen, ob's passt. Mein amerikanischer "engineer husband" sagt, das ist es.....


    Reference: http://www.lexicool.com/dlink.asp?ID=0PY2WK42626&IL=0&L1=09&...
    Reference: http://www.heattrans.at/
Zeyern
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 164
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis: yes, im allgemeinen, aber Wärmetauscher.
13 hrs

agree  Rajiv Arora
5 days

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wärmemantel


Explanation:
könnte es sein.

Schau mal unter

bibd.uni-giessen.de/gdoc/1999/uni/d990052a.pdf
ob das diesem Gerät entspricht.



Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506