KudoZ home » English to German » Medical

clinical science

German translation: klinische Wissenschaft


08:19 Jan 15, 2004
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: clinical science
subject of medical examination
IngePreiss
Germany
German translation:klinische Wissenschaft
Explanation:
"Klinische Forschung" wäre wohl "clinical research". Der Begriff wird auf der ersten der folgenden Sites auch getrennt genannt:

http://www.dfg.de/jahresbericht/koordinierte_for_0_index.htm
Klinische Forschergruppen (KFO), gemeinsam von der DFG und der jeweiligen Hochschule finanziert, dienen als ein strukturbildendes Instrument auf dem Weg zu einer Institutionalisierung der klinischen Wissenschaft und Forschung in Deutschland
http://www.dhgp.de/media/xpress/genomxpress01_02/science_13....
Einer der Schwerpunkte wird auf der Gewinnung und Ausbildung klinischer Wissenschaftler sowie von Wissenschaftlern, die an den Schnittschnellen zu Informatik, Chemie, Mathematik, Physik, Bioinformatik und den Sozialwissenschaften arbeiten können, liegen.
http://www.google.de/search?q=cache:sc51LqCGRKwJ:www.europar...
1980 - 1982 MRC-Klinischer Wissenschaftler, Institute of Child Health, London
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
herzlichen dank an alle, besonders an dich ivo. aufgrund der von dir angegebenen links habe ich den geeigneten ausdruck gefunden. prima. danke.

inge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4klinische Forschung
Cécile Kellermayr
3 +2klinische Wissenschaft
Ivo Lang
4Medizinwissenschaft
Cornelia Mayer
4Klinische WerkstoffkundeRadu Stefan


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
klinische Forschung


Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-15 08:32:43 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch \"klinisches Wissen\", je nach Kontext

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg: Guten Morgen, Cécile
1 min
  -> Morgen, Michael

agree  xxxNora Vinnbru: hier sag' ich jetzt nichts mehr zu :-)
23 mins
  -> §:-)

agree  Pedro Afonso: Geht auch!
50 mins
  -> Danke, Pedro

agree  Ingo Dierkschnieder: Morgen
1 hr
  -> Gun Morgen

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Klinische Werkstoffkunde


Explanation:
Look at the links below.

Good luck.


    Reference: http://www.uni-leipzig.de/prothetik/englisch/preclinics.htm
    Reference: http://www.uni-leipzig.de/prothetik/propaedwk/forschung_prop...
Radu Stefan
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 116

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
klinische Wissenschaft


Explanation:
"Klinische Forschung" wäre wohl "clinical research". Der Begriff wird auf der ersten der folgenden Sites auch getrennt genannt:

http://www.dfg.de/jahresbericht/koordinierte_for_0_index.htm
Klinische Forschergruppen (KFO), gemeinsam von der DFG und der jeweiligen Hochschule finanziert, dienen als ein strukturbildendes Instrument auf dem Weg zu einer Institutionalisierung der klinischen Wissenschaft und Forschung in Deutschland
http://www.dhgp.de/media/xpress/genomxpress01_02/science_13....
Einer der Schwerpunkte wird auf der Gewinnung und Ausbildung klinischer Wissenschaftler sowie von Wissenschaftlern, die an den Schnittschnellen zu Informatik, Chemie, Mathematik, Physik, Bioinformatik und den Sozialwissenschaften arbeiten können, liegen.
http://www.google.de/search?q=cache:sc51LqCGRKwJ:www.europar...
1980 - 1982 MRC-Klinischer Wissenschaftler, Institute of Child Health, London


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
herzlichen dank an alle, besonders an dich ivo. aufgrund der von dir angegebenen links habe ich den geeigneten ausdruck gefunden. prima. danke.

inge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
29 mins

agree  Pedro Afonso
31 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Medizinwissenschaft


Explanation:
ich nehme an, es geht um die theoretischen Kenntnisse im Ggs. zum Praktikum

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506