KudoZ home » English to German » Medical

knee society score

German translation: Knee Society Score (KSS)


18:46 Jan 26, 2004
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: knee society score
from a medical questionnaire
Ilse Flick
German translation:Knee Society Score (KSS)
Explanation:
auch im Deutschen
e.g.

Die minimal-invasiv implantierte unilaterale Schlittenprothese nach Repicci. Eine prospektive Studie (R. Kilger, H. Thermann et al.)

Es werden etwa 100 Patienten nach Implantation einer unicondylären Schlittenprothese (nach Repicci) zur Beurteilung des OP Erfolges regelmäßig untersucht. Hierzu werden 3, 6, 12, 24 Monate und 3 Jahre Nachkontrollen veranschlagt. Die Patienten werden mit dem **Knee Society Score** objektiv und mit einem Visual Analogue Score subjektiv bewertet. Die ersten Hochrechnungen der Ergebnisse zeigen eine hohe Patientenzufriedenheit und nahezu Schmerzfreiheit. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass an der Beinachse und somit an der Weichteilsituation, wie Ligamentspannung und Biomechanik nicht manipuliert wird. Somit stellt der unikondyläre Oberflächenersatz im Kniegelenk eine zukunftsweisende Alternative bei Varusgonarthrosen mit erhaltener Bandstrukturen zur Knie TEP dar.
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Thank you so much
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Knee Society Score (KSS)
Cilian O'Tuama
4 +1Knee-Society-Score oder Rating)
Ivo Lang


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Knee Society Score (KSS)


Explanation:
auch im Deutschen
e.g.

Die minimal-invasiv implantierte unilaterale Schlittenprothese nach Repicci. Eine prospektive Studie (R. Kilger, H. Thermann et al.)

Es werden etwa 100 Patienten nach Implantation einer unicondylären Schlittenprothese (nach Repicci) zur Beurteilung des OP Erfolges regelmäßig untersucht. Hierzu werden 3, 6, 12, 24 Monate und 3 Jahre Nachkontrollen veranschlagt. Die Patienten werden mit dem **Knee Society Score** objektiv und mit einem Visual Analogue Score subjektiv bewertet. Die ersten Hochrechnungen der Ergebnisse zeigen eine hohe Patientenzufriedenheit und nahezu Schmerzfreiheit. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass an der Beinachse und somit an der Weichteilsituation, wie Ligamentspannung und Biomechanik nicht manipuliert wird. Somit stellt der unikondyläre Oberflächenersatz im Kniegelenk eine zukunftsweisende Alternative bei Varusgonarthrosen mit erhaltener Bandstrukturen zur Knie TEP dar.



    Reference: http://www.zentrum-knie-und-fusschirurgie.de/education/index...
Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724
Grading comment
Thank you so much

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
0 min

agree  xxxNora Vinnbru
2 mins

agree  xxxBrandis
1 day8 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Knee-Society-Score oder Rating)


Explanation:
Wird auf allen einschlägigen Sites von medizinischen Einrichtungen beibehalten:

http://www.kneesociety.org/knee_outcomes.cfm
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00001610/
Im Rahmen dieser klinischen und radiologischen Nachuntersuchung wurden von Januar 1996
bis April 1997 35 dieser Kniegelenke (31 Patienten) retrospektiv nach dem Knee-Society-
Score, dem HSS-Score und dem Patella-Score nach Turba untersucht.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Sag ich doch immer wieder: Google ist'n tolles Lexikon :-)
1 min
  -> Ich weiß jetzt nur nicht, warum mein Google immer um Sekunden langsamer ist. Muß mich beschweren!