KudoZ home » English to German » Medical

bearing surface

German translation: Auflagefläche


06:20 Sep 13, 2001
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: bearing surface
Adverse reactions to wear particles generated at the bearing surface can lead to osteolysis, pain and loosening.

tragende Fläche/tragende Oberfläche/Auflagefläche?
Birgit Wahl
Germany
German translation:Auflagefläche
Explanation:
daran dachte ich, bevor ich auf "propose an answer" klickte! Schon oft gelesen.
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Danke.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5- Anmerkung -
Birgit Wahl
4Lagerfläche
Guenther Danzer
4Auflagefläche
schmurr
4Auflagefläche
schmurr


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Auflagefläche


Explanation:
daran dachte ich, bevor ich auf "propose an answer" klickte! Schon oft gelesen.

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 65

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Auflagefläche


Explanation:
daran dachte ich, bevor ich auf "propose an answer" klickte! Schon oft gelesen.

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 65
Grading comment
Danke.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lagerfläche


Explanation:
Wenn man wüßte, welche Partikel sich aufgrund von Verschleiß wo ablagern und u.a. zu Schmerzen führen, könnte man auch mehr über die 'bearing surface' sagen.

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
- Anmerkung -


Explanation:
Es geht bei dem Satz um den Abrieb an Endoprothesen. Der Abrieb entsteht also auf der Oberfläche der Prothese und besteht aus dem Material, mit dem die Prothese beschichtet ist oder aus dem sie hergestellt wurde.

Birgit Wahl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 16