KudoZ home » English to German » Medical

listeriosis

German translation: Listeriose (Krankheit)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:listeriosis
German translation:Listeriose (Krankheit)
Entered by: Maya Jurt

04:48 Sep 19, 2001
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: listeriosis
medical?
lindi
Listeria
Explanation:
Listeriose und Listeria sind korrekt.
Listeriose als Krankheit, Listeria im Zusammenhang mit den Bazillen.

20. Feb.1988 / Neue Zürcher Zeitung / Archiv-Nr: SA1988022001 / Seite:1
Listeria-Bakterien nicht nur im Käse
Expertenempfehlungen zur Bekämpfung der Listeriose
spk
Stichworte: Listeria-Bakterien im Käse

01. Feb.1988 / Neue Zürcher Zeitung / Archiv-Nr: SA1988020002 / Seite:1
Rückgang der Listeriose-Erkrankungen
ap
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Listeria
Maya Jurt
4Listeriose
Andy Lemminger


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Listeriose


Explanation:
HTH


    DicData
Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Listeria


Explanation:
Listeriose und Listeria sind korrekt.
Listeriose als Krankheit, Listeria im Zusammenhang mit den Bazillen.

20. Feb.1988 / Neue Zürcher Zeitung / Archiv-Nr: SA1988022001 / Seite:1
Listeria-Bakterien nicht nur im Käse
Expertenempfehlungen zur Bekämpfung der Listeriose
spk
Stichworte: Listeria-Bakterien im Käse

01. Feb.1988 / Neue Zürcher Zeitung / Archiv-Nr: SA1988020002 / Seite:1
Rückgang der Listeriose-Erkrankungen
ap



    Reference: http://www.vegetarismus.ch/archiv/sak.htm
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343