KudoZ home » English to German » Medical

focused bending

German translation: konzentriertes Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:focused bending
German translation:konzentriertes Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats.
Entered by: Maya Jurt

07:31 Sep 24, 2001
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: focused bending
Focused bending:
Throughout the full range of motion, bending is focused in the hinge region of the implant.

(Kontext: Produktbeschreibung Künstliches Fingergelenk)
Birgit Wahl
Germany
...konzentriert sich die Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats.
Explanation:
oder "...wird die Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats fokussiert."
Selected response from:

Sharon Sarah Schmitz
Germany
Grading comment
Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1...konzentriert sich die Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats.
Sharon Sarah Schmitz
4Während des gesamten BewegungsablaufesUlla Haufe


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...konzentriert sich die Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats.


Explanation:
oder "...wird die Beugung (Beugebewegung) im Gelenkbereich des Implantats fokussiert."

Sharon Sarah Schmitz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 221
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gangels

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Während des gesamten Bewegungsablaufes


Explanation:
wird die Krümmung des Fingers in den Bereich des Scharniers (or Gelenkes) übertragen.

I don't know, but I would translate the sentence like this, just to transport the meaning

Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138