KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

disposable surgical cable

German translation: Einmal-Kabel für chirurgische Anwendungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:disposable surgical cable
German translation:Einmal-Kabel für chirurgische Anwendungen
Entered by: Caro Maucher

10:08 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / lead implant procedure
English term or phrase: disposable surgical cable
Leider hab ich keinen tollen Kontext, nur eine kurze Liste mit Geräten zur Elektrodenimplantation:

Valve ByPass tool
Stylet Kit (for LV OTW Leads)
Slittable Outer Guide Catheter
Universal Slitter
Stylet Kit
Disposable Surgical Cable (streng genommen steht hier 'Disposal Surgical Cable', aber ich nehme an, das ist ein Typo)

Gibt es sowas wie ein chirurgisches Einwegkabel?
Caro Maucher
Germany
Einmal-Kabel für chirurgische Anwendungen
Explanation:
Or simply "Einmal-Kabel" in the given context.

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2008-11-10 11:04:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. "Einmal-Handschuhe"
Selected response from:

David Williams
Germany
Grading comment
Ich habe mich für das Einweg-Kabel entschieden, das aber leider nur in den Kommentaren genannt wurde. Deshalb gibt's hier die Punkte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Einmal-Kabel für chirurgische Anwendungen
David Williams
4Anschlusskabel für den Einmalgebrauch
Gabriele Beckmann
3Wegwerfkabel
Goldcoaster


Discussion entries: 9





  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wegwerfkabel


Explanation:
eine vielverwendete, klare Alternative zu "disposable"

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Einmal-Kabel für chirurgische Anwendungen


Explanation:
Or simply "Einmal-Kabel" in the given context.

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2008-11-10 11:04:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. "Einmal-Handschuhe"

David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich habe mich für das Einweg-Kabel entschieden, das aber leider nur in den Kommentaren genannt wurde. Deshalb gibt's hier die Punkte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli: Oder "Einweg-"
10 mins

agree  Siegfried Armbruster: mit Anja
40 mins

agree  Steffen Walter: mit Anja
1 hr

agree  NetTwiLighT
11 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
20 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschlusskabel für den Einmalgebrauch


Explanation:
So werden die normalerweise genannt.
z. B.:
"Für den Einmalgebrauch bestimmte Anschlusskabel dürfen nach Gebrauch nicht resterilisiert werden."




    Reference: http://www.defibrillator.ch/pdf/osypka_anleitung.pdf
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20