KudoZ home » English to German » Medical: Dentistry

Mucoperio

German translation: Lappenoperation


20:13 Jan 18, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / dentistry
English term or phrase: Mucoperio
A surgical periodontal treatment. Unfortunately, I don't have more info, it's just one word appearing in a list of treatments. Many thanks!
sabine64
German translation:Lappenoperation
Explanation:
Chirurgische Technik vorwiegend im Rahmen einer systematischen Parodontalbehandlung. Das erkrankte Zahnfleisch wird zur Behandlung der Zahnfleischerkrankung vom Kieferknochen gelöst und gereinigt, dann- je nach Technik - später wieder an die ursprünglichen Stelle oder verschoben dazu angenäht.
Für den englischen Begriff siehe die Ref. beispielsweise Kode 7210. Je nach Kontext ist hier die eigentliche Lappenoperation gemeint oder nur die Durchführung eines einzelnen Lappens im Rahmen eines anderen Eingriffs, z.B. zur Defektdeckung.
Selected response from:

Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Grading comment
Vielen Dank fuer die Antwort + Erklaerung und vielen Dank an alle anderen Beantworter!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5LappenoperationDietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
4(Behandlung der) mastikatorische(n) MucosaKlaus Dorn
4Mukoperi
Mats Wiman


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mukoperi


Explanation:
keine


    Reference: http://www.baxter.de/fachkreise/ellipse/artikel/17-1/Stricke...
Mats Wiman
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Behandlung der) mastikatorische(n) Mucosa


Explanation:
mastikatorische Mucosa = bedeckt den Alveolarknochen bedeckt und umgibt die Zähne zervikal. Bei Paradontosebefall ist diese Schleimhaut sehr in Mitleidenschaft gezogen und muss daher behandelt werden. Die Behandlung baut die Funktion der Schleimhaut wieder auf.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Lappenoperation


Explanation:
Chirurgische Technik vorwiegend im Rahmen einer systematischen Parodontalbehandlung. Das erkrankte Zahnfleisch wird zur Behandlung der Zahnfleischerkrankung vom Kieferknochen gelöst und gereinigt, dann- je nach Technik - später wieder an die ursprünglichen Stelle oder verschoben dazu angenäht.
Für den englischen Begriff siehe die Ref. beispielsweise Kode 7210. Je nach Kontext ist hier die eigentliche Lappenoperation gemeint oder nur die Durchführung eines einzelnen Lappens im Rahmen eines anderen Eingriffs, z.B. zur Defektdeckung.


    Reference: http://www.workerscompensation.com/colorado/mfs/sec-f/sec-f1...
Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank fuer die Antwort + Erklaerung und vielen Dank an alle anderen Beantworter!