KudoZ home » English to German » Medical (general)

resistance to blood flow

German translation: Blutfluss gegen einen erhöhten Widerstand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:resistance to blood flow
German translation:Blutfluss gegen einen erhöhten Widerstand
Entered by: Lucius Passani, Ph.D.

22:46 Dec 26, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: resistance to blood flow
Tricuspid stenosis is a narrowing of the tricuspid valve opening that increases resistance to blood flow from the right atrium to the right ventricle.
Lucius Passani, Ph.D.
United States
Blutfluss gegen einen erhöhten Widerstand
Explanation:
Da muss ich doch gleich noch eine dritte grammatikalische Version anbieten...
"Bei der Trikuspidalstenose ist die Öffnung der Trikuspidalklappe verengt, so dass das Blut gegen einen erhöhten Widerstand vom rechten Vorhof in die rechte Herzkammer fließen muss."
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Danke,
Lucius
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Widerstand des Blutflusseskk ll
4Blutfluss gegen einen erhöhten Widerstand
Anne Schulz
4Widerstand gegen den BlutflussDirgis
3Widerstand des Blutflusses
SonjaR


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Widerstand des Blutflusses


Explanation:
www.dasgesundheitscommunique.ch/DE/Article.asp?id=581
www.aerztlichepraxis.de/artikel?number=1107939687
www.school-scout.de/Hagemann_10107.cfm

SonjaR
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Widerstand gegen den Blutfluss


Explanation:
muß wohl gegen sein


    www.cannabis-med.org/german/ bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=189
Dirgis
United States
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Blutfluss gegen einen erhöhten Widerstand


Explanation:
Da muss ich doch gleich noch eine dritte grammatikalische Version anbieten...
"Bei der Trikuspidalstenose ist die Öffnung der Trikuspidalklappe verengt, so dass das Blut gegen einen erhöhten Widerstand vom rechten Vorhof in die rechte Herzkammer fließen muss."

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 412
Grading comment
Danke,
Lucius

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Widerstand des Blutflusses


Explanation:
Die Tricuspidalstenose ist eine Verengung der Tricuspidalklappenöffnung ,die den Widerstand des Blutflusses vom rechten Atrium (Vorhof) in den (die) rechten Ventrikel (Kammer) erhöht.

kk ll
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8