KudoZ home » English to German » Medical (general)

"general anesthesia"

German translation: Allgemeinanästhesie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:general anesthesia
German translation:Allgemeinanästhesie
Entered by: xxxcis-med

19:24 Apr 4, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / General
English term or phrase: "general anesthesia"
It is a title
Helena A
Allgemeinanästhesie
Explanation:
Alternativ auch 'Allgemeinanästhesie' (Vollnarkose) im Gegensatz zur 'Regionalanästhesie' (Teilnarkose).

Die Narkose (Allgemeinanästhesie - Vollnarkose) schaltet Bewusstsein und Schmerzempfinden aus. Der Patient befindet sich in einem schlafähnlichen Zustand.

Die Regionalanästhesie schaltet in bestimmten Körperabschnitten den Schmerz aus, nicht aber das Bewusstsein. Unter Umständen erhält der Patient zusätzlich ein Schlafmittel (Dämmerschlaf).

http://www.chirurgie-portal.de/anaesthesie/allgemeinanaesthe...

Vor jeder Anästhesie (Allgemeinanästhesie, Regionalanästhesie) müssen Sie von einem Anästhesisten gesehen werden (Anästhesiologische Voruntersuchung).
http://www.uniklinik-freiburg.de/anaesthesie/live/ablaufeine...

Informationen zur Anästhesie
http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/anaesthesiologie/inde...
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Vollnarkose
Agnieszka Hayward
4 +1Allgemeinanästhesiexxx@caduceus
5Allgemeinnarkose
Stefanie Guim Marce
4 +1Narkose
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Narkose


Explanation:
Wikipedia

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
12 hrs
  -> danke

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Vollnarkose


Explanation:
hth

Agnieszka Hayward
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Guim Marce
44 mins

agree  Julia Weiss
1 hr

agree  Hildegard Klein-Bodenheimer
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
\"general anesthesia\"
Allgemeinnarkose


Explanation:
Allgemeinnarkose = Vollnarkose

Die Links unten sind nicht die einzigen ...


    Reference: http://www.kispi.unizh.ch/pf/Kinderspital/Chirurgie-1/Tagesc...
    Reference: http://www.sgmedicina.com/de/costo_bellezza/chirurgia.htm
Stefanie Guim Marce
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Allgemeinanästhesie


Explanation:
Alternativ auch 'Allgemeinanästhesie' (Vollnarkose) im Gegensatz zur 'Regionalanästhesie' (Teilnarkose).

Die Narkose (Allgemeinanästhesie - Vollnarkose) schaltet Bewusstsein und Schmerzempfinden aus. Der Patient befindet sich in einem schlafähnlichen Zustand.

Die Regionalanästhesie schaltet in bestimmten Körperabschnitten den Schmerz aus, nicht aber das Bewusstsein. Unter Umständen erhält der Patient zusätzlich ein Schlafmittel (Dämmerschlaf).

http://www.chirurgie-portal.de/anaesthesie/allgemeinanaesthe...

Vor jeder Anästhesie (Allgemeinanästhesie, Regionalanästhesie) müssen Sie von einem Anästhesisten gesehen werden (Anästhesiologische Voruntersuchung).
http://www.uniklinik-freiburg.de/anaesthesie/live/ablaufeine...

Informationen zur Anästhesie
http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/anaesthesiologie/inde...

xxx@caduceus
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
2 days21 mins




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): EdithK