KudoZ home » English to German » Medical (general)

person with known stable hearing

German translation: Testperson mit bekanntermaßen intaktem Hörvermögen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:person with known stable hearing
German translation:Testperson mit bekanntermaßen intaktem Hörvermögen
Entered by: Olaf Reibedanz

14:39 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Gehörschutz am Arbeitsplatz
English term or phrase: person with known stable hearing
Audiometric testing

Instrumentation

· Booth: The adequacy of the noise test booth attenuation should be measured and must comply with ISO standards. Use a type 1 octave band analyzer and document.

· Audiometer: Exhaustive acoustical calibration must be conducted at least once a year or whenever there is a failure on the daily calibration. Maintain documentation.

· Audiometer: Biological calibrations must be conducted at the beginning of each day’s use. Testing is performed using a **person with known stable hearing** or a bio-acoustic simulator.

· Audiometer: Monthly listening tests are required.


Wie könnte man das übersetzen?
(a) Person mit bekanntermaßen stabilem Gehör?
(b) Person mit bekanntermaßen normalem Gehör?
(c) Person mit bekannter und normaler Gehörkurve?

Bessere Vorschläge?
Olaf Reibedanz
Colombia
Testperson mit bekanntermaßen intaktem Hörvermögen
Explanation:
In der Medizin ist oft die Rede von intaktem oder vollem Hörvermögen, wenn es um die Verlässlichkeit des Gehörs einer Person geht.
s. dazu auch diverse Google-Treffer

Viel Erfolg!
Selected response from:

Julia Michel
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Testperson mit bekanntermaßen intaktem Hörvermögen
Julia Michel
3(Test)person mit bekanntermaßen verlässlichem Gehör
Katja Schoone


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Test)person mit bekanntermaßen verlässlichem Gehör


Explanation:
Wäre meine Idee. Im Zusammenhang mit stabil habe ich bei Google nur Gehörverlust gefunden. Ich würde dann das testing evtl. umwandlen und daraus machen: dies wird mit einer Testperson mit bekanntermaßen verlässlichem Gehör durchgeführt ...



Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Testperson mit bekanntermaßen intaktem Hörvermögen


Explanation:
In der Medizin ist oft die Rede von intaktem oder vollem Hörvermögen, wenn es um die Verlässlichkeit des Gehörs einer Person geht.
s. dazu auch diverse Google-Treffer

Viel Erfolg!

Julia Michel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: "intakt" ist eine gute Lösung, auch "Testperson". Warum von "Gehör" abweichen? "intaktes Gehör" klingt doch gut!
2 hrs
  -> Weil in der Medizin Gehör den gesamten Apparat meint, während das Hörvermögen die Fähigkeit zu hören meint, und darum geht es doch hier.

agree  Dr. Georg Schweigart
14 hrs
  -> Dankesehr

agree  Susanne Glas
1 day1 hr
  -> Danke, Susanne

agree  Sonia Heidemann
1 day6 hrs
  -> Nochmals danke, Sonia :-)