KudoZ home » English to German » Medical (general)

clinical rounds

German translation: Klinische Visite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:clinical rounds
German translation:Klinische Visite
Entered by: Caissa_HB

19:36 Nov 18, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: clinical rounds
Bescheinigung einer libyschen Universität - Medizinische Fakultät.
Die Änderungen des Namens der Fakultät hatte keinen Einfluss auf Studienordnungen, Evaluation der Lehre, *clinical rounds* und Patientenversorgung.
Der Fakultät ist ein Krankenhaus angeschlossen.
Was könnten clinical rounds sein?
Danke für Hilfe!
Caissa_HB
Klinische Visite
Explanation:
zumindest wenn man dem unteren Link trauen darf (einfach Sprache rechts oben umstellen)

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-11-18 19:44:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&q=Klinische Visite&btnG=Go...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +7Klinische Visite
Katja Schoone
3Fallkonferenzen
Anne Schulz


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +7
Klinische Visite


Explanation:
zumindest wenn man dem unteren Link trauen darf (einfach Sprache rechts oben umstellen)

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-11-18 19:44:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&q=Klinische Visite&btnG=Go...


    https://online.meduni-graz.at/mug_online/lv.detail?clvnr=159641&cperson_nr=&sprache=2
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk: ich hätte einfach Arztvisite gedacht, aber natürlich ist das richtig
4 mins
  -> Ja, war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich noch kurz ein bisschen "nachgeforscht" ;-)

agree  Ilona Hessner
6 mins
  -> Danke und noch einen schönen Abend!

agree  xxxDr.G.MD
12 mins
  -> Danke!

agree  Goldcoaster
17 mins
  -> Danke, auch noch aktiv ;-)

agree  Siegfried Armbruster
22 mins
  -> Danke schön!

agree  Silvia Koch
12 hrs
  -> Danke!

agree  Dr. Anja Masselli
14 hrs
  -> Danke Anja

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fallkonferenzen


Explanation:
Soviel ich weiß, ist der Begriff nicht eindeutig und kann sich sowohl auf die Visite (i.S.v. die Runde durch die Patientenzimmer machen) als auch auf Fallbesprechungen interessanter oder schwieriger Krankheitsfälle (ohne Anwesenheit des Patienten) beziehen - und Letzteres dann wiederum entweder unter mehr praktischen Gesichtspunkten als Besprechung innerhalb eines Therapeutenteams oder mehr theoretisch als Fortbildungsveranstaltung für Ärzte oder Pflegepersonal.
Da die Patientenversorgung (zu der die praktischen Visiten eigentlich gehören müssten) separat aufgeführt wird, könnte hier eher die theoretische Variante gemeint sein.
Auf der sicheren Seite wäre man IMO mit einer Rückfrage beim Auftraggeber oder einer Formulierung wie "klinische Visiten/Fallkonferenzen".


    Reference: http://www.mattel.ucla.edu/pediatrics/divisions/hemonc/hemat...
Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 412