KudoZ home » English to German » Medical (general)

Explanation using ward

German translation: Erklärung der Räumlichkeiten auf der Station / Informationen zu den Räumlichkeiten der Station


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Explanation using ward
German translation:Erklärung der Räumlichkeiten auf der Station / Informationen zu den Räumlichkeiten der Station
Entered by: Gisela Germann

23:15 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: Explanation using ward
Immer noch meine Filmtitel im Krankenhaus:
Going to the hospital in an ambulance
Admission dialogue
Wrist band for identification
**Explanation using ward**
Measuring and weighing
Measuring blood pressure
Taking a nose culture
Gisela Germann
Germany
Erklärung der Räumlichkeiten auf der Station / Informationen zu den Räumlichkeiten der Station
Explanation:
Dem Patienten wird bei der Aufnahme erklärt, wo sich die verschiedenen Räumlichkeiten auf der Station befinden, also WC/Dusche, Schwesternstützpunkt, Aufenthaltsraum, Getränkestation usw.

Selected response from:

Andrea Winzer
United States
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5Erklärung der Räumlichkeiten auf der Station / Informationen zu den Räumlichkeiten der Station
Andrea Winzer
5 +1Hilfe fuer Neuankoemmlinge
eva maria bettin


Discussion entries: 2





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
explanation using ward
Erklärung der Räumlichkeiten auf der Station / Informationen zu den Räumlichkeiten der Station


Explanation:
Dem Patienten wird bei der Aufnahme erklärt, wo sich die verschiedenen Räumlichkeiten auf der Station befinden, also WC/Dusche, Schwesternstützpunkt, Aufenthaltsraum, Getränkestation usw.



Andrea Winzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: spot on: using=on how to use; also matches asker's previous references
22 mins
  -> Danke, Johanna :))

agree  Marga Shaw
49 mins
  -> Thank you, Marga :))

agree  Ingeborg Gowans: wollte ich auch gerade schreiben, nach vielem Herumsuchen, leider handele ich mir immer nur dummeKommentare von gewissen proz Members ein:( (I don't mean you!)_
1 hr
  -> Danke, Ingeborg :)) Ja, das passiert mir auch oft - manche sind halt wirklich "super-g'scheit". Mach' dir nichts draus :))

agree  Annett Hieber: Perfekt! Hatte ich auch schon mal gesehen als "Wenn Sie das erste Mal hier sind"
7 hrs
  -> Danke, Annett :))

agree  Goldcoaster
9 hrs
  -> Danke, Goldcoaster :))

agree  Dr. Anja Masselli
10 hrs
  -> Danke, Anja :))

disagree  eva maria bettin: bin nicht einverstanden. Nach meiner Erfahrung geht es um mehr als zu zeigen wo die Toiletten sind- bei uns war das jedenfalls so- und nichts ergoogelt sondern erlebt
19 hrs
  -> Wer hat den gesagt, dass es nur um die Toiletten geht. Was genau diese "Erklärungen/Einführung" umfasst, hängt doch auch von der Abteilung/Personal ab. Und jeder der einmal im Krankenhaus war, hat das ja auch schon selber erlebt.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
explanation using ward
Hilfe fuer Neuankoemmlinge


Explanation:
habe das gemacht 2 Jahre lang- wo die Toiletten sind- warum jeder jeden Morgen eine Breath-test machen muss- Urin abgeben- blutdruck- und warum - Vitamininkektionen und warum ... genau das war meine Aufgabe. Den Neuen die total verloren - oder verwirrt waren- zu erklaeren was und warum es geschieht. No links- just experience

--------------------------------------------------
Note added at 11 ore (2009-02-24 10:27:02 GMT)
--------------------------------------------------

Alle Anworten sind korrekt- Formal besser als meine- aber das war keine Erklaerung nur wo die Toiletten sind. Es war Hilfe. im wahrsten Sinnes de Worts.

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Es ist kurz und bündig, das ist wohl wahr. Leider weiß ich nicht, was hinter diesem Titel steckt, darum nehme ich doch lieber die wörtlichere Übersetzung.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  waschbaer: Finde ich sehr gut, kurz und bündig. Und es ist alles gesagt :))
9 mins
  -> Danke dir. ich habe losgeheult im wahrsten Sinnes des Wortes- mit den Antworten aus wiki oder google ecc.