KudoZ home » English to German » Medical (general)

corporate clinical specialist

German translation: unternehmenseigener klinischer Sachkundiger/Experte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:corporate clinical specialist
German translation:unternehmenseigener klinischer Sachkundiger/Experte
Entered by: JanaB

19:52 Aug 22, 2010
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Berufsbezeichnungen
English term or phrase: corporate clinical specialist
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Übersetzung zu 'corporate clinical specialist'.

Es geht um eine Anleitung für ein medizinisches Gerät, in der folgender Satz zu finden ist.

The recommended handling procedures are not intended to replace a proper training on the system by a corporate clinical specialist.

Vielen Dank
JanaB
Germany
Unternehmenseigener klinischer Sachkundiger
Explanation:
oder Experte
Selected response from:

CLOCK
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Unternehmenseigener klinischer Sachkundiger
CLOCK
3klinischer Experte des Herstellers/herstellenden Unternehmens
Andrea Winzer


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
klinischer Experte des Herstellers/herstellenden Unternehmens


Explanation:
oder **vom Hersteller beauftragter klinischer Experte**

Der Ersthelfer muss durch den Hersteller des Gerätes oder durch eine nach § 5 Abs. 1, Medizinproduktebetreiberverordnung vom Betreiber beauftragte Person unter Berücksichtigung der Gebrauchsanweisung in die sachgerechte Handhabung des
automatisierten externen Defibrillators eingewiesen sein.
http://www.aed-bayern.de/pdf/allgemeines/empfehlungen/bageh_...

Andrea Winzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unternehmenseigener klinischer Sachkundiger


Explanation:
oder Experte

CLOCK
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4