KudoZ home » English to German » Medical (general)

Awareness waiting room

German translation: Patienteninformation(en) für das/im Wartezimmer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Awareness waiting room
German translation:Patienteninformation(en) für das/im Wartezimmer
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

15:21 Sep 15, 2011
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Patienteninformation
English term or phrase: Awareness waiting room
Bei der Übersetzung eines Informationspakets für Schulterpatienten bin ich über den Begriff "Awareness waiting room" gestolpert.

Neben verschiedenen Flyern "First information shoulder pain" und der Broschüre "Preparation for treatment" sind 2 DVDs abgebildet mit der Bildunterschrift "Awareness waiting room".

Habt Ihr eine Idee, um was es sich da handeln könnte??

Sollen diese DVDs im Wartezimmer über einen Fernseher gezeigt werden?

Danke für Eure Unterstützung ;-)
PPaulus
Germany
Patienteninformation(en) für das/im Wartezimmer
Explanation:

...nicht so 'schnittig' wie im Englischen, aber es trifft wohl den Kern!

"Die „Ärzte Zeitung“ will Ärzte in der Kommunikation mit Patienten unterstützen. Dazu bieten wir Poster fürs Warte- oder Sprechzimmer und Patienteninformationen zum Auslegen im Wartezimmer an zu..."


oder kurz

"Wartezimmer-Informationen/DVD"
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke, Harald - Du hast meinen Verdacht bestätigt ;-) LG, Petra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Patienteninformation(en) für das/im Wartezimmer
Harald Moelzer (medical-translator)
3Warteraum zur bewussten WahrnehmungAndou
Summary of reference entries provided
reading health promotion posters in the waiting room
Attila Szabo

Discussion entries: 1





  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
awareness waiting room
Patienteninformation(en) für das/im Wartezimmer


Explanation:

...nicht so 'schnittig' wie im Englischen, aber es trifft wohl den Kern!

"Die „Ärzte Zeitung“ will Ärzte in der Kommunikation mit Patienten unterstützen. Dazu bieten wir Poster fürs Warte- oder Sprechzimmer und Patienteninformationen zum Auslegen im Wartezimmer an zu..."


oder kurz

"Wartezimmer-Informationen/DVD"


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 705
Grading comment
Danke, Harald - Du hast meinen Verdacht bestätigt ;-) LG, Petra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Finde ich gut!
21 hrs
  -> Vielen Dank, Nicole!!

agree  lirka: yes, simple&clear
2 days 15 hrs
  -> Vielen Dank, lirka!!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
awareness waiting room
Warteraum zur bewussten Wahrnehmung


Explanation:
Hier "Warteraum" waere besser als "Wartezimmer", oder?

Andou
Native speaker of: Native in JapaneseJapanese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ingrid Hesse: Beim Arzt ist es immer das Wartezimmer. Der Rest überzeugt mich leider auch nicht.
2 hrs




Reference comments


9 mins
Reference: reading health promotion posters in the waiting room

Reference information:
Patients say they read and remember the subject of waiting room posters. Posters in the waiting room can increase awareness of health promotion issues.

Hope this helps with your translation.


    Reference: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1239083/
Attila Szabo
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in SlovenianSlovenian