KudoZ home » English to German » Medical (general)

analysis

German translation: Pan-Tumor


22:52 Nov 19, 2013
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Cancer
English term or phrase: analysis
pan-tumour biomarker analysis

Es geht um die Analyse von Biomarkern zur Erweiterung der therapeutischen Optionen.
Bárbara H
Spain
German translation:Pan-Tumor
Explanation:
gibt es auch im Deutschen, siehe
Berliner Ärzteblatt - Berliner Ärzteverlag
www.berliner-aerzteblatt.de/grafik/BAE0801_web.pdf
12.03.2008 - Pan-Tumor-Konzept. Rheuma im Visier: Plakate .... Deutschland heute noch 1270 Re- ha-Einrichtungen. ... Deutsche Institut für Medizinische.
Wenn dir das nicht gefällt, dann bitte doch den Kollegen, seinen Vorschlag in "Discussions" als Antwort einzugeben.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Biomarkertest (für verschiedene Tumorarten)
Harald Moelzer (medical-translator)
4Pan-Tumor
DBarbo
3 +1Pan-Tumor
EdithK


Discussion entries: 3





  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pan-Tumor


Explanation:
gibt es auch im Deutschen, siehe
Berliner Ärzteblatt - Berliner Ärzteverlag
www.berliner-aerzteblatt.de/grafik/BAE0801_web.pdf
12.03.2008 - Pan-Tumor-Konzept. Rheuma im Visier: Plakate .... Deutschland heute noch 1270 Re- ha-Einrichtungen. ... Deutsche Institut für Medizinische.
Wenn dir das nicht gefällt, dann bitte doch den Kollegen, seinen Vorschlag in "Discussions" als Antwort einzugeben.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 57
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2006/MT_Schw...
4 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pan-tumor
Pan-Tumor


Explanation:
Es gibt ein Pan-Tumorkonzept = ein Medikament gegen verschiedene Tumore

(Auskunft stammt von einem Biologen)

DBarbo
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Biomarkertest (für verschiedene Tumorarten)


Explanation:

Möglicherweise auch...
"Ein/1 Biomarkertest für verschiedene Tumorarten"

"Mithilfe von Biomarkertests können krankhafte Veränderungen der biologischen Prozesse frühzeitig erkannt werden..."

http://www.wilex.de/blog/biomarkertest/


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 701
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!